Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DELL U2311H auf 4:3 automatisch umstellbar? ATI Catalyst
hab leider keine option gefunden, habe gerade diablo 2 wieder gespielt und wollte fragen ob man irgendwo einstellen kann das der monitor automatisch auf 4:3 umstellt?
schau mal in deinen Catalyst Treiber da gibt es einen Menüpunkt Meine Digitalen Bildschirme da kannst du GPU Skalierung einschalten und dann ihm sagen was er tun soll.
Wenn es grau hinterlegt ist einfach mal eine 4:3 Auflösung wählen und dann umstellen.
schau mal in deinen Catalyst Treiber da gibt es einen Menüpunkt Meine Digitalen Bildschirme da kannst du GPU Skalierung einschalten und dann ihm sagen was er tun soll.
Wenn es grau hinterlegt ist einfach mal eine 4:3 Auflösung wählen und dann umstellen.
Um es ein wenig deutlich zu sagen was Suffwurst meinte:
Du musst im Desktop, nicht im Spiel, die Auflösung verändern. Dadruch werden die Skalierungsoptionen im Catalyst aktiv. Nachdem du "Seitenverhältnis beibehalten" ausgewählt hast, kannst du wieder zurück auf die richtige Auflösung stellen. Nun sollten alle Spiele automatisch richtig skalieren.
sorry, hab nichts verändert und habe gerade ein altes dosgame mit der dosbox gestartet und es war wieder gestreckt .
meine optionen im catalyst sehen wie folgt aus!
Falls du den 14.12 (Catalyst Omega) verwendest hast du momentan leider Pech, mit dem ist die GPU-Skalierungsfunktion kaputt gegangen. Ich schätze, die haben beim Einbauen von VSR was verpfuscht. Ärgerlich.
Also entweder ärgern, auf den nächsten Catalyst warten und hoffen oder auf den 14.9er Catalyst zurück