Dell U2311H Browser problem

S

saurus

Gast
Hi zusamme,

habe nen problem mit dem Dell U2311H und zwar beim surfen werden die seiten nicht auf den kompletten monitor projeziert, dh. nur 1/2 oder 3/4 des monitors sind ausgefüllt.
mit DVI oder VGA kabel gibts kein unterschied diesbezüglich, auch ist die auflösung auf 1920X1080 eingestellt.

Ich habe alle einstellungen durchgetestet, aber irgendwie funktioniert es net.
bild im anhang da kann man das gut sehen
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    417,9 KB · Aufrufe: 246
Liegt an der T-Online Page würde ich mal sagen, ist bei mir genauso in der Darstellung und ich hab keinen U2311H...

Die wird einfach nicht gemacht sein dafür. Ne Website muss schon dafür gemacht werden auf voller Breite zu erscheinen ;)
 
Damit ich dich richtig verstehe:

Ist das Browserfenster nur auf halbiert auf dem Monitor zu sehen - oder ist der Browser vollflächig zu sehen, jedoch die entsprechende Internetseite nicht?

Andere Anwendungen laufen auf der gesamten Fläche des Monitors?

Es scheint sich dabei (anhand des Anhangs) eher um ein Problem mit Firefox zu handeln.
Bedenke aber bitte auch: viele Seiten füllen grundsätzlich nur einen Teil deiner Auflösung aus.
 
Ein Monitor hat eigentlich keine Auswirkung auf die Gestaltung von Websites. Der überwiegende Anteil aller Websites haben eben eine feste Breite, die unabhängig von der Bildschirmauflösung bzw. Browserbreite ist.
 
Internetseiten sind meist auf 1024*768 optimiert. Da du einen größeren Monitor hast, musst du damit leben das die Seiten nicht die volle Breite ausnutzen. Kannst auch einfach den Browser deiner Wahl kleiner stellen und nicht im Vollbildmodus benutzen und an den Seiten noch Skype, Steam oder sonstiges haben.
Es ist also KEIN Problem mit deinem Monitor.
 
Peiper schrieb:

Damit wird die Darstellungsgröße verändert, nicht aber die Position bzw. Ausrichtung.
 
Zurück
Oben