HilfsaffeMojo
Lieutenant
Hallo,
steh grad vor nem komischen Problem.
Und zwar hab ich nen SpielePC [Gaming PC ] mit ner GTX570
Diese besitzt bekanntlich 2x Dvi Ausgänge und einen mini HDMI (daran hängt schon der Fernseher)
Zusätzlich noch n Laptop mit HDMI und VGA Ausgang.
Das alles soll dann an nem Dell U2311h angeschlossen werden. Der Monitor besitzt nen DVI, VGA und Displayport Eingang.
Der Normale Pc ist schon mit DVI angeschlossen also bleibt noch der DP am Monitor übrig.
Jetzt hab ich mir blauäugig bei Amazon ein DP auf HDMI Kabel ergattert was nicht funktioniert.
Müsste ja ein HDMI auf DP Kabel sein.. Anscheinend funktioniert das nur in eine Richtung aus
irgendwelchen Lizensrechtlichen Gründen?! Finde auch nur DP auf HDMI Kabel.
Oder hab ich da was falsch verstanden?!
Jetzt is die frage, wie verbinde am einfachsten ich mein Laptop [Hdmi] mit dem DP Eingang am Monitor?
Und wie funktioniert das mit nem DVI-Y Adapter? Is sowas brauchbar?
steh grad vor nem komischen Problem.
Und zwar hab ich nen SpielePC [Gaming PC ] mit ner GTX570
Diese besitzt bekanntlich 2x Dvi Ausgänge und einen mini HDMI (daran hängt schon der Fernseher)
Zusätzlich noch n Laptop mit HDMI und VGA Ausgang.
Das alles soll dann an nem Dell U2311h angeschlossen werden. Der Monitor besitzt nen DVI, VGA und Displayport Eingang.
Der Normale Pc ist schon mit DVI angeschlossen also bleibt noch der DP am Monitor übrig.
Jetzt hab ich mir blauäugig bei Amazon ein DP auf HDMI Kabel ergattert was nicht funktioniert.
Müsste ja ein HDMI auf DP Kabel sein.. Anscheinend funktioniert das nur in eine Richtung aus
irgendwelchen Lizensrechtlichen Gründen?! Finde auch nur DP auf HDMI Kabel.
Oder hab ich da was falsch verstanden?!
Jetzt is die frage, wie verbinde am einfachsten ich mein Laptop [Hdmi] mit dem DP Eingang am Monitor?
Und wie funktioniert das mit nem DVI-Y Adapter? Is sowas brauchbar?