Dell U2311H - kein Bild (VGA, DVI, DP)

Sir Humpton

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
498
Hallo alle zusammen,

heute ist mein bestellter Dell U2311H angekommen, doch egal was ich versuche, ich bekomme kein Bild. Immer wenn ich den Monitor einschalte, leuchtet unten rechts die blaue Powertaste und an den Displayrändern ist zu erkennen, dass das Display eingeschaltet ist (leuchtet leicht gräulich).

Ich habe versucht den Monitor per VGA, per DVI und per Displayport anzuschließen (jeweils extra nur ein Kabel gleichzeitig am Monitor). Die aktuellen Treiber habe ich über Windows Update nachgeladen. Ich habe sowohl mein Lenovo Laptop als auch meinen normalen PC getestet, alles blieb bis jetzt erfolglos.

Die Monitorauflösung des Dells wird bei eingeschalteter Desktop-Erweiterung korrekt erkannt, aber ich kann nur über das Lenovo Display etwas sehen, wenn ich mit meinem Mauszeiger nach rechts fahre, lande ich im "Nichts". Wenn ich die Auflösung des Dell Monitors verändere, flackert dieser leicht, könnte der Auflösungsänderung geschuldet sein und dann bleibt aber alles schwarz.

Muss ich noch irgendwie die Eingangsquelle auswählen oder erkennt das Teil diese automatisch?

Alle Tasten außer der Powertaste scheinen ohne Funktion, aber vielleicht liegt das daran, das ich kein Bild habe?

Jemand eine Idee?

Vielen Dank schon einmal für Eure Vorschläge.
 
Defekt angekommen würde ich mal sagen.

Hatte auch mal einen defekten U2711 hier bei Lieferung.
:D
 
Schick ihn zurück
 
Mal die DVD eingelegt die dabei war? Bei mir wars heut mittag genau das gleiche Problem ;)
Niemals Treiber über dieses WindowsUpdate...
 
Die Taste direkt über der Power-Taste sollte auch ohne eingehendes Signal funktionieren (hab das zumindest vorhin bei ausgeschaltetem Rechner probiert; wenn jetzt nicht allein das angesteckte Kabel einen Unterschied macht, dann müsste das also gehen). Beim ersten Drücken kam eine Meldung über das fehlende Signal, beim zweiten Drücken kam dann das Auswahlmenü des Signaleingangs. In den Standardeinstellungen sollte das wohl auf automatisch stehen, aber vielleicht hast du ja eine Rücksendung erwischt.

Wenn die Taste blau leuchtet, hat er übrigens anscheinend auch ein Signal entdeckt, denn sonst schaltet der sich soviel ich weiß in den Standby-Modus und die Taste wird gelb.
 
Hallo,

habe meinen Dell U2311H auch am Samstag von Amazon geliefert bekommen, das Gerät funktioniert einwandfrei - "Eingabe-Quelle" habe ich von Anfang an auf DVI-D gestellt.
Herstellungsdatum des Monitors ist Woche 18/2011. Bild gefällt mir in den Standard Einstellungen sehr gut. Geräusche höre ich auch keine und vor allem keine Pixelfehler.

Treiber habe ich über Windows Update installiert. lief problemlos.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für die Tipps. Ich habe den Monitor wieder eingepackt und werde ihn umtauschen.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben