Dell U2311H oder HP ZR24W?

Tyler_D

Lieutenant
Registriert
März 2007
Beiträge
622
Plane meinen 19"-LCD in Rente zu schicken und endlich eine zeitgemäße Auflösungen zu fahren!
Zur Auswahl stehen der HP ZR24W und der Dell U2311H.
In Tests auf tftcentral und flatpanelreview läuft es im groben darauf hinaus, dass der HP eine etwas bessere Ausleuchtung und eben 16:10 hat.
Der Dell hat dafür LED und ist was die Response Time angeht (mehr oder weniger deutlich) schneller. Nachteile sind das Format (Ich bevorzuge 4:3 bzw. 5:4, 16:10 ist ok, aber 16:9 muss wirklich nicht sein, da ich selten Filme auf dem Monitor sehe) und die lt. Test tendenziell schlechtere Ausleuchtung (Lichthöfe, Helligkeitsverlauf).
Preislich ist ja kein Unterschied.
Ich brauch das Ding zum Spielen (spiele auch gerne schnelle Shooter wie BFBC2 oder diverse Titel von id), für CAD und halt für Windows/Internet/Office.
Fotobearbeitung muss nicht sein, da den 19-Zöller (Eizo mit S-PVA Panel) wahrscheinlich paralell weiternutzen werde.
Hauptsächlich interessiert mich die Geschwindigkeit. Mein Eizo S1910 hat 12 ms und reicht für mich vollkommen aus (ist ja schon ein älteres LCD). Ich denke dass sowohl der HP als auch der Dell deutlich schneller sind, von daher wäre der HP doch zu bevorzugen, oder?
 
Nachdem ich mir die 2 Monitore ebenfalls angeschaut hab kann ich ja kurz was dazu sagen.

Der Dell hat wohl wirklich einige Probleme mit der Ausleuchtung, die Bilder hier im Forum lassen für mich den Monitor ausscheiden...

Für dich dürfte der HP wohl die richtige Wahl sein, der soll ja echt gut sein. Für mich ist er es leider nicht, da ich mein PS3 anschließen will. Aber bei 1920x1080 versagt er leider... :-(

Ich denk mal du wirst auch von den anderen hier keine andere Antwort bekommen, als "nimm den HP".

...und ich such mal weiter ;-)
 
Dann nimm den HP. Den hab ich auch und der ist wirklich gut. Kann ihn nur empfehlen und anhand deiner "Wünsche" dürfte er auch passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben