Dell U2312HM flimmert lila

Rotexer

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
292
Hallo Leute,

mein 5 Monate alter Dell Monitor fing heute spontan an auf der gesamten rechten Seite des Bildschirmes sehr stark zu flimmern. Das Bild an dieser Stelle hat einen lilanen Stich (Flimmern) und die Farben brennen sich ein. Da das Problem auch an einem anderen PC mit anderem Kabel (mit DVI und VGA getestet) auftritt, und auch das OnScreen-Menü betroffen ist, bin ich mir ziemlich sicher dass der Fehler am Monitor liegt.

Andere Threads, welche über ähnliche Probleme berichteten, rieten den Grafiktreiber neu zu installieren. Da die Grafikkarte allerdings als Fehlerquelle nicht in Frage kommt, wird diese Maßnahme vermutlich nichts nützen.

Was könnte die Ursache für dieses Problem sein? Wie sollte ich den Monitor im Notfall am besten einschicken? Der Originalkarton wurde bereits entsorgt.

LG Rotexer
 
Dell Support.

Originalkarton ist nicht Pflicht. Nur sicher & geschützt verschicken.
 
Den Monitor hatte ich bei redcoon bestellt. Sollte ich vielleicht erst mit denen Kontakt aufnehmen?
 
Rotexer schrieb:
Den Monitor hatte ich bei redcoon bestellt. Sollte ich vielleicht erst mit denen Kontakt aufnehmen?

Ja.
 
Ich habe exakt das Gleiche Problem. Meinen Rechner kann ich als Fehlerquelle ausschließen, da es am MacBook auch auftritt. Das wird wohl leider ein Fall für den Service sein...

Ich hänge mal zwei Bilder von dem Problem an - zur Illustration:
dell_1.jpgdell_2.jpg
 
Hallo Commodus89,

da das Problem auch bei der Verbindung mit einem anderen Computer vorkommt, steckt die Ursache wahrscheinlich im Monitor.
Kannst du ihn noch mit einem anderen Kabel testen?

Hast du ihn direkt von Dell gekauft oder bei einem Reseller?

Gruß
MartinMatDell
 
Ein anderes Kabel kann ich momentan leider nicht testen, aber das Problem tritt auch bei ausgeschaltetem Rechner in der GUI des Monitors auf - scheint also unabhängig vom Anschluss zu sein.

Ich habe den Fall bereits telefonisch abgeklärt; in den nächsten 2 Tagen sollte ein Austauschgerät da sein. Großes Lob an Dell, dass der Service hier in der Schweiz so reibungslos funktioniert und das obwohl der Rechner damals in Deutschland gekauft wurde.
 
Super, also Problem erledigt.

Die meisten Serviceverträge bei Dell sind international gültig.

Gruß
MartinMatDell
 
Zurück
Oben