Dell U2312hm flimmert

Dellmonitor

Newbie
Hallo!

Seit gestern flimmert mein Dell U2312hm auf der gesamten linken Seite. Die Rechte Seite ist fehlerfrei.
Ich habe bereits bemerkt, dass das flimmern nur auf Auflösungen höher als 1280x1024 anfängt.
Wenn ich die Frequenz auf 75Hz stelle, wird die Auflösung automatisch runtergeregelt, aber das Flimmern ist weg.
Ich habe bereits den Treiber de und reinstalliert, ohne Erfolg.

Habe mir dann gedacht, schließ den Monitor mal an nen anderen PC an.
Gesagt getan, da gab es auch dieses Flimmern.

Liegt also wohl am Monitor, kann man da noch was probieren? Zurückschicken geht nicht.
Aufgrund meiner grenzenlosen Dummheit habe ich selbstverständlich die Packung inkl. Garantieschein weggeworfen, aber vielleicht lerne ich ja irgendwann mal aus meinen Fehlern.

MfG

Hi,

Aufgrund meiner grenzenlosen Dummheit habe ich selbstverständlich die Packung inkl. Garantieschein weggeworfen

Das heißt noch nichts. Würde da trotzdem mit de Verkäufer und Dell mal in Kontakt treten.

VG,
Mad

Ein U2312hm hat sicher auch 3 Jahre Premium Panel Garantie - also direkt an den Dell Support wenden.

Also der U2312hm neigt zum flimmern, wenn er nicht auf voller Helligkeit läuft, da die PWM steuerung wohl nicht optimal ist. Die meisten Menschen merken das nicht (ich auch nicht, hab selber einen), aber einige stört es doch.

Edit: Hmm, wenn dann sollte es ja auf beiden Seiten flimmern. Scheinbar ist da noch mal was extra kaputt.

Danke schonmal für eure Antworten.
Die Helligkeit habe ich auch auf 100, vorher war das flimmern auch nicht zu erkennen, jetzt ist es jedoch deutlich zu erkennen.
Ich werde mal schauen, ob ich den Dell Support kontaktieren kann. Das mit den Service Tag ist ja so ne Sache.

Der Service Tag/Seriennummer steht am Monitor drauf :)

Wenn der Monitor nicht direkt von Dell gekauft wurde kann es sein dass du noch die Auftragsnummer von Dell benötigst, die bekommst du dann aber von deinem Händler (hoffentlich).

Sry dringende frage
Will morgen ein 2312hm holen
Läuft der jetzt nicht unter hd auflösung mit 75 hz. ?. geht der dann mit der auflösung runter

Zurück
Oben