Dell U2412M oder Dell P2414H gebraucht kaufen

Elsner

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
312
Moin,

möchte für einen Zweitrechner einen Monitor gebraucht kaufen und stehe zwischen der Entscheidung diesen zwei Modellen

Dell U2412M
Paneltyp:E-IPS
Panelhersteller:LG
Glänzendes Panel:Nein
Bildschirmdiagonale:24 Zoll
Bildaufbauzeit (g-2-g):8 ms
Bildwiederholrate:60Hz
Auflösung (empfohlen):1920 x 1200
Helligkeit:300 cd/m²
Kontrast:1000:1
Farbmanagement:RGB
sRGB
Farbtemperatur
Interpolation wählbar:Nein
Besondere Ausstattung:Widescreen
LED-Backlight
Overdrive
DVI-Kabel
USB-Kabel
Garantie:3 Jahre
Signaleingang:1x D-Sub (analog)
1x DVI-D (digital)
1x DisplayPort (digital)
Stromverbrauch:38 Watt
Abmessung (B x H x T):556 x 513,5 x 180,3
Gehäusefarbe:weiß
Gewicht:3,97 kg

für 70€

Dell 2414H

Paneltyp:IPS
Panelhersteller:LG
Glänzendes Panel:Nein
Bildschirmdiagonale:23,8 Zoll
Bildaufbauzeit (g-2-g):8 ms
Bildwiederholrate:60Hz
Auflösung (empfohlen):1920 x 1080
Helligkeit:250 cd/m²
Kontrast:1000:1
Farbmanagement:RGB
sRGB
Farbtemperatur
Besondere Ausstattung:Widescreen
LED-Backlight
Overdrive
DVI-Kabel
DisplayPort-Kabel
USB-Kabel
Signaleingang:1x D-Sub (analog)
1x DVI-D (digital)
1x DisplayPort (digital)
USB-Hub:Ja
Stromverbrauch:28 Watt
Abmessung (B x H x T):565,6 x 369-499 x 180

90 €

Beide per Abholung wo ich die auch Fehler testen werde.

https://geizhals.de/?cmp=1040261&cmp=665211
Zu welchem würdet ihr raten? den größten Unterschied scheint es zwischen 1920x1080 und 1920x1200 zu geben, gegen 19:10 hab ich eigentlich nichts da ich seit Jahren 1680x1050 habe und keine Nachteile hatte,

(Ja, neue Geräte wären zu vorzugen aber unter 100€ gibts da nix und wenn dann nicht in den Qualitäten die ich von Dell gewohnt bin.)
 
Wenn dir die 120 Pixel in der Höhe nicht fehlen würde ich den jüngeren der beiden Monitore kaufen (wobei die Betriebszeit vermutlich nirgends angezeigt werden kann).
Generell finde ich für - vermutlich >5 Jahre alte Monitore - den Preis als zu hoch.

Wenn du auf die Höhenverstellung und die Pivot-Funktion verzichten kannst, auch solche Monitore https://geizhals.de/samsung-s24f350...-ls24f354fhuxen-a1424024.html?hloc=at&hloc=de liefern ein gutes Bild. Die Mechanik des Gehäuses ist halt schlechter.
 
Wenn du keinen Wert auf die zusätzlichen 120px legst, dann den neueren, hat außerdem noch den Vorteil, dass der bereits einen USB 3.0 Hub hat im Gegensatz zum älteren
 
Dell U2412M weil 16:10 und günstiger, hatte den damals als tripple Setup und hatte nichts zu beklagen.
 
Ich hab mal vor einiger Zeit für einen damals knapp 5 Jahre alten EIZO EV2335W (auch knapp 24" FHD), 50€ bezahlt.
Ergänzung ()

Das Teil ist von 2012 und von der Bildqualität weitaus besser als ein knapp 3 Jahre alter Consumer Monitor von HP (ebenfalls IPS), den ich hier auch noch stehen hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich lass die alten Gurken liegen und schau nach was neueren.
Den U2417 z.B. gibt es auch teilweise günstig bei Kleinanzeigen...
 
R4ID schrieb:
Ganz ehrlich lass die alten Gurken liegen und schau nach was neueren.
Den U2417 z.B. gibt es auch teilweise günstig bei Kleinanzeigen...

Sicher, aber ich kauf doch nicht ungesehen einen gebrauchten Monitor.
 
Warum nicht ?
So lange alles wichtige in der Artikelbeschreibung steht und der Verkäufer Paypal mit Käuferschutz anbietet bist du auf der sicheren Seite.
 
R4ID schrieb:
Warum nicht ?
So lange alles wichtige in der Artikelbeschreibung steht und der Verkäufer Paypal mit Käuferschutz anbietet bist du auf der sicheren Seite.
Mir ist noch kein privater Verkäufer mit Käuferschutz untergekommen. Würde ich auch nicht machen. Deswegen hinfahren anschauen Testprogramm drüberlaufen lassen. Kaufen oder auch nicht.
 
Na dann viel Glück ;)
 
Zurück
Oben