Dell U2412M zwei mal Volle auflösung mit Notebook S6420 möglich?

mario177

Lt. Junior Grade
Dell U2412M zwei mal Vollauflösung mit Notebook S6420 möglich?

Ich habe es vor zwei Monitore Dell U2412M je (1920 x 1200) zu kaufen.

Kann ich die beiden Monitore gleichzeitig mit einem Notebook S6420 bei Vollauflösung betreiben?

PS Notebook Handbuch sagt "Max. Auflösung, externes Display 1920 x 1200/True Color/60 Hz"

Vielen Dank:)

Zuletzt bearbeitet: (Push)
Humptidumpti schrieb:
Es ist schon klar das das Notebook, sofern es sich um ein Fujitsu Lifebbok S6420 handelt nur einen VGA Ausgang hat und sonst keine weitere Schnittstelle um direkt Monitore anzuschließen?

http://sp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publications/public/db_lifebook_s6420_de.pdf

Ich lese da nix von DVI, HDMI oder Display Port.
Danke. Du hast recht. Ich nutze das Notebook allerdings über die Docking Station (siehe Bild) und dort sind denke ich die Anschlusse vorhanden?

Ja es handelt sich um das Fujitsu Lifebbok S6420.

Anhänge

• Dock.jpg
    Dock.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 141
iamschnuddel schrieb:
An dem Dock sehe ich allerdings nur einen DVI-Ausgang! Du musst als via Analog (VGA) einen der beiden Monitore anschließen. Darunter wird die Bildqualität im Vergleich zum digital (DVI) angeschlossenen leiden. Ich hoffe das ist dir klar!
Nein das ist mir nich klaar. Könntest du bitte das weiter erläutern? Die Frage lautet doch weiterhin:

Kann ich die beiden Monitore (bei vollen Auflösung je (1920 x 1200)) Mittels der Dockingstation mit dem Notebook Fujitsu Lifebbok S6420 betreiben oder nicht?

Beim Anschluss über VGA ist die Bildqualität aufgrund des analogen Signals schlechter, z.B.: Schärfe/Kontrast usw. Die Auflösung sollte man über vga aber hinbekommen.

Beim DVI wird das Signal, digital an den Monitor geschickt, das heißt die Daten bzw das Bildsignal wird schneller übertragen und gleichzeitig können auch mehr Daten gesendet werden.

Die einzige frage ist welche Auflösung schafft deine Grafikkarte ?

Edit:

PS Notebook Handbuch sagt "Max. Auflösung, externes Display 1920 x 1200/True Color/60 Hz"
sry zu spät gesehen
Ergänzung ()

Ich habe mir den Laptop mal angeguckt und für mich sieht es so aus als ob die Grafikkarte nicht unbedingt die Leistung dazu hat 2 Bildschirme in 1920x1200 zu betreiben. Ich kann mich natürlich auch irren aber bei meinem Laptop bekomme ich soweit ich weiß auch nur 1680x ????
hin sowohl über VGA als auch über HDMI drinnen ist die NVidia GT240M mit 1gb speicher welche auch stärker als deine ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben