Dell U2414H, LG 24EB23PY-B oder Dell U2312HM

civicus

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
33
Hallo liebe Community,

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem guten 24 Zoll Monitor mit Ips Technologie bis maximal 250 Euro. Nach längerem gestöber hier im Forum konnte ich nun die Top 3 zusammen stellen.
Meine Frage an euch: Welcher dieses 3 Geräte eignet sich am besten für mich.

Ich verbringe die Zeit am Computer ungefähr mit 60 % beim Spiele ( League of Legends, Dayz, Assetto Corsa) was dann auch das Hauptkriterium wäre. Die andere Zeit verbring ich im Browser und hin und wieder schau ich mir einen Film an.

Ich hoffe ihr könnt mir zu einer Entscheidung verhelfen :)
 
Wieso denn ungeeignet ? Ich dachte eigentlich bei den 3 Modellen ist die Reaktionszeit entsprechend gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen 120 Hz Monitor fehlt mir aber nunmal das geld :) . Hat einer vllt Erfahrungen zu einem der Geräte was Spiele angeht ?
 
Ich spiele schon seit Jahren Battlefield und LoL auf einem Dell U2412HM. Ein IPS ist einem TN Panel weitaus überlegen. Wenn du ein EPS , LCS Hardcoregamer wärst, dann würde ich überlegen einen häßlichen TN Panel zu benutzen, da die Reaktionszeit und nicht das Aussehen im Vordergrund stehen. Aber bei deinem Nutzungsprofil kann man den 24" Dell schon empfehlen alternativ für Hardcorezocker und 120 Hz 3D Gamer (potente Grafikkarte vorausgesetzt) einen Benq xl2420t.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele schon seit Jahren auf einem IPS und habe ehrlich gesagt nie einen Unterschied zu anderen Techniken gemerkt. Es kann natürlich auch an mir liegen (wobei mich andere sicher in meiner Meinung bestätigen), trotzdem möchte ich die Vorteile eines IPS nicht mehr missen wollen und verzichte gerne auf ein paar Millisekunden, von denen ich eh nichts mitbekomme.
Die Ultrasharp-Modelle von Dell sind alle ganz ordentlich, ich selbst habe von den Ultrasharps bereits mehrere gehabt und war immer zufieden. Aktuell nutze ich einen U2711 wegen seiner hohen Auflösung hauptsächlich zur Bildbearbeitung.

Vielleicht schaust du, dass du einen Monitor mit 1920x1200 Pixel nimmst, statt 1920x1080. Die 120 Pixel in der Höhe machen hin und wieder schon etwas aus, wenn man viel surft oder Dokumente schreibt - was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Super vielen Dank . Dann kann ich ja auch als Gamer zu deinem der Modelle greifen . Sollte ich dann nicht aber lieber den U2414H nehmen ? Er soll neuer sein und ein besseres Panel besitzen
 
Klaro. Mit der gleichen Grafikkarte spiele ich jeden aktuellen Titel mit 2560x1440 Pixel flüssig auf hohen Einstellungen (eine schnelle CPU vorausgesetzt) ;) Eventuell denkst du über den LG Electronics Flatron 24EB23PY-B nach, eben wegen der 1920x1200 Pixel. Erfahrungen mit LG habe ich allerdings keine. Laut Prad (die testen Monitore ziemlich ausführlich) soll der LG aber ganz gut sein.


@ Unter mir

Selbst Battlefield 4 spiele ich auf hohen Einstellungen mit 40-50 Bildern die Sekunde, was mir persönlich vollkommen ausreicht. Solange die FPS nicht unter 35 landen, ist meine Welt in Ordnung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 24" = Ja. Für 27" LoL = Ja . Für 27" BF4 = (Nein- meine Meinung- zu wenig FPS)
 
Das hört sich doch gut an :)

Zu weiteren Rückmeldungen oder Meinungen bezüglich der 3 Monitore zum Thema Gaming würde ich mich sehr freuen
Ergänzung ()

Wird ja auch gottseidank nur ein 24" :p
 
Hallo zusammen!

Ich kann den LG empfehlen (wer hätte es gedacht ;)). Es wird allerdings günstiger, wenn du den -PM statt dem -PY nimmst.

Der Dell U2414H sieht gut aus; in Anbetracht dessen, dass er eine zum Dell P2414H ähnliche Leistung liefert (Hauptunterschiede siehe Fazit) muss man halt abwägen, ob's der Aufpreis einem Wert ist.
Mir wäre er das eher nicht, Anderen vielleicht schon.

Bleibt noch der Dell U2312HM, da bekommt man für weniger Geld sozusagen schon die 'Neuauflage' bzw. sogar für einen winzigen Aufpreis von momentan ~3,50€ auch den angesprochenen P2414H.

Grüße,
cb-leser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Wow das verwirrt mich jetzt ein wenig :D Worin liegen denn die Unterschiede bei den beiden Lg Modellen ? Außer den 50 Euro Aufpreis :D
Ergänzung ()

Wie ich grad gelesen habe soll fürs Spiele wohl eine 16:9 auflösung besser sein. Die Modelle die ich jetzt genannt habe haben ja alle eine 16:10 auflösung :rolleyes:

Was wäre denn das beste 23" oder 24" Modell mit 16:9 auflösung für den preis :) ?
 
Hallo civicus!

Wie sooft: du bist nicht allein mit deinen Problemen... *klick*

civicus schrieb:
Wie ich grad gelesen habe soll fürs Spiele wohl eine 16:9 auflösung besser sein. Die Modelle die ich jetzt genannt habe haben ja alle eine 16:10 auflösung
Was heißt 'besser'... Mein Stand ist, dass es auf das Spiel ankommt, was jetzt besser ist, weil manche (die meisten?) wohl die Bildhöhe als Konstante hernehmen und dann die Breite 'auffüllen'; es soll aber auch Fälle geben, in denen das umgekehrt ist, dann ist 16:10 'besser' (bzw. du hast dann ein größeres Sichtfeld). Außerdem kann man auch eine 16:9-Auflösung wählen, hat dann oben und unten schwarze Balken und noch ca. 23" Bilddiagonale. Alles halb so wild.

16:9-Vorschläge hab' ich auch schon genannt; ich prognostiziere für die Zukunft mal weiterhin gute Verkaufszahlen bei Dell. ;)
Preisgünstig sind z.B. auch diese Geräte von AOC und die 2483er-Modelle von iiyama würde ich nicht ausschließen, wenn's ein Wenig günstiger sein darf.
Diverse weitere Monitore mit TN-Panels u.v.m. findest du auch in den Tiefen des Forums.

Grüße,
cb-leser
 
Und noch einmal vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

Ok dann werd ich nochmal eine Nacht drüber schlafen und dann morgen ruhigen gewissens entweder den Asus oder den Lg bestellen.

Gruß
 
Zurück
Oben