Dell U2414H oder BenQ GL2450HT (für´s Gaming)

tonigol89

Cadet 4th Year
Hallo Community,

bin auf der Suche nach einem 24 Zoll Full HD Monitor und die oben genannten sind in der engeren Auswahl.
Beide sind höhenverstellbar, was mir schon mal wichtig ist.

Nun die Frage, ob der Dell U2414H (da IPS-Panel und 8ms) Gaming-tauglich ist? Oder ob ich besser den BenQ mit TN-Panel und 2ms nehme? Die paar ms werde ich sicher nicht merken, bin mir nur wegen den Panels unsicher, da einige meinen: TN = Gaming und IPS = Working (Bildbearbeitung etc.).

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Denke auch an das Leuchten oder Glitzern bei IPS- Schirmen in dunklen Sequenzen! ;)

Sieht dann so aus, als ob man hinter sich noch eine schwache Lichtquelle hätte, die sich auf dem Schirm diffus spiegelt, aber in Wirklichkeit gibt es kein Licht von hinten!

Zuletzt bearbeitet:
BenQs find ich tendenziell zu "Bunt" also die Farben sind zu krass. Das kann man mit Herumspielen im Treiber und in den Einstellungen etwas abfangen, aber nie ganz. Im Vergleich zu meinem LG ( LED/TN) wirkte das von der Abstimmung eher wie ein Fernseher, als wie ein Monitor.

Nach einer Eingewöhnung gehts aber besser (wie bei jedem Monitor), vor allem in Spielen aber kommen die knalligen (und gefühlt etwas falschen) Farben echt gut rüber.

Nehm den BenQ GL2460HM mit HDMI, den hab ich auch und der ist tip top, hdmi falls du mal eine konsole anschließen willst?

Ja, HDMI haben ja beide und müssen sie auch, da ich mit der PS4 Shooter und FIFA darüber spielen will.
Der Dell gefällt mir optisch besser, aber ist wohl nicht so zockertauglich wie der BenQ.

Naja gut, Optik achtest du eh nicht beim Spielen, und der BenQ ist einfach nur Schwarz. Nehm den verlinkten und wenn er dir nicht gefällt zurück schicken. :)

Ich kenne beide nicht und weiß auch nicht, wieviel der Dell glitzert (oder wie man es auch nennt)!

Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, daß du vor einer Entscheidung auch danach recherchieren solltest.

In letzter Zeit hatte ich nur Monitore von LG (TN u. IPS) und einen BenQ mit IPS, dessen höhenverstellbarer Fuß jedoch enormes Spiel aufwies (Schirm war nie zu 100% waagerecht ausrichtbar ohne Hilfsmittel) und sehr empfindlich gegen Wasser war er auch noch.

Hast du dich schon mal bei prad.de umgesehen!

Zuletzt bearbeitet:
Altmetaldoktor schrieb:
Nehm den BenQ GL2460HM mit HDMI, den hab ich auch und der ist tip top, hdmi falls du mal eine konsole anschließen willst?

Als hätte der Dell kein HDMI...?
Ich hab den Dell, das einzige was mich stört sind Lichthöfe.

XMenMatrix schrieb:
Als hätte der Dell kein HDMI...?
Ich hab den Dell, das einzige was mich stört sind Lichthöfe.

Ich rede davon das er den BenQ GL2460 HM (mit hdmi) und nicht den BenQ GL2460 nehmen soll ohne HDMI

Ich hab auch den Dell 2414H und allein schon das IPS-Panel ist eigentlich den Kauf wert... in Sachen glitzern und Lichthöfe bin ich sogar relativ verschont, zumindest stört mich keins davon und richtig auffallen tut es dir nur, wenn du andere Bildschirme daneben stellst.
Und zur Gamingtauglichkeit: ich kann selbst bei sehr schnellen spielen keinerlei schlieren etc. erkennen.
Ich kann den Monitor nur wärmstens empfehlen.

Ich habe auch genau den gleichen Dell.
Benutze Ihn zum zocken für den PC über DP.
(Diablo 3, sieht sehr gut aus bei den diversen Dunklen Szenen.)

Ich habe keine Lichthöfe bei mir und er sieht einfach vom Bild auch richtig Geil aus + auf dem Schreibtisch ist es ein echt schönes Stück. Nicht nur Zweck sondern auch Design.

Kann ich bestens empfehlen. Konsole hatte ich jetzt noch nicht dran.

Gruß,....

24zöller+Gaming: BenQ XL2420T oder Asus VG248QE

grund: lightboost / 1-2ms
effekt: kein inputLag / 120+Hz

mehr infos :
http://www.blurbusters.com/

Wollte unter 250 € bleiben...
Und für die PS4 ist 60Hz wohl ausreichend.
Ergänzung ()

Crackking schrieb:
Ich hab auch den Dell 2414H und allein schon das IPS-Panel ist eigentlich den Kauf wert... in Sachen glitzern und Lichthöfe bin ich sogar relativ verschont, zumindest stört mich keins davon und richtig auffallen tut es dir nur, wenn du andere Bildschirme daneben stellst.
Und zur Gamingtauglichkeit: ich kann selbst bei sehr schnellen spielen keinerlei schlieren etc. erkennen.
Ich kann den Monitor nur wärmstens empfehlen.

Spielst du auch Shooter?
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Ich kenne beide nicht und weiß auch nicht, wieviel der Dell glitzert (oder wie man es auch nennt)!

Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, daß du vor einer Entscheidung auch danach recherchieren solltest.

In letzter Zeit hatte ich nur Monitore von LG (TN u. IPS) und einen BenQ mit IPS, dessen höhenverstellbarer Fuß jedoch enormes Spiel aufwies (Schirm war nie zu 100% waagerecht ausrichtbar ohne Hilfsmittel) und sehr empfindlich gegen Wasser war er auch noch.

Hast du dich schon mal bei prad.de umgesehen!

Ja, leider gibt es keinen Test zu den oben genannten. Der BenQ bekommt jedoch 5/5 Sterne in der Gaming-Rubrik und der Dell 4/5.
Werde mir den BenQ kaufen. Spare dann auch immerhin 50 Euro und laut mehreren Erfahrungsberichten ist der wohl auch besser für´s Gaming geeignet.

Zurück
Oben