Dell U2414h Revision A00 und A01 gleiches Blickwinkelproblem?

BadBoy!

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe mir bei Amazon Warehouse den Dell U2414h gekauft, leider habe ich das Problem, sobald man sich nur ca. 25-35 Grad zur Seite neigt, dass das Bild deutlich dunkler wird. Obwohl es ein IPS Panel hat und lt. Beschreibung 178 Grad Blickwinkel möglich sein sollen.

Mein alter LG IPS 227V-PN hat das Problem überhaupt nicht.

Mein Dell ist Revision A00, ich habe gelesen, dass es mittlerweise A01 gibt. Evtl. haben ja hier einige den Monitor und können mir berichten.

Habt ihr mit dem Dell U2414h auch das Problem, wenn nicht, welche Revision habt ihr?

Ich bin am überlegen, ob ich mir noch einen von Amazon hole und hoffe, dass es A01 ist und kein Blickwinkel Problem mehr besteht. Bei Amazon können die einen nicht sagen, ob die A01 auch haben.

Gruß

Wenn es zwei Revisionen gibt und der Händler "nicht weiß" was du beim bestellen bekommst, dann bekommst du in zwei von drei Fällen das ältere oder schlechtere Produkt. Schaust du ständig schräg auf den Monitor?

Ich habe leider keinen Vergleich, aber störende oder gar stark abnehmende Helligkeitsunterschiede bei seitlicher Sicht habe ich nicht.
- Revision A00

Ich schaue nicht ständig von der Seite, aber wenn ich nur mein Kreuz gerade strecke, wird z. B. die Uhr in der Taskleiste schon merklich dunkler. Und wenn jemand neben mir sitzt oder steht.

Selbst wenn ich den Bildschirm in der Neigung ändere, gibt es große Helligkeitsunterschiede. Wenn ich den nach unten neige, ist das untere Drittel wesentlich dunkler.

Ich habe woanders gelesen, dass Amazon seid Anfang Juni die A01 verschickt. Dann werde ich mir den Neu nochmal kaufen und vergleichen.

kannst du eventuell mal ein paar fotos aus verschiedenen winkeln machen? ich wollte mir eigentlich auch das display kaufen...

Evtl. ist es ja nur die Ausnahme bei mir und generell gibt es dieses Problem nicht. Daher bringt es derzeit nicht viel, wenn ich Fotos hochlade, damit andere denken, was n das für Mist Monitor.

Ich bestelle mir einen neuen und dann schauen wir mal weiter.

So, heute ist der neue Monitor angekommen, habe einen der letzten von Amazon (Restbestand 2 Stück) als ich bestellt hatte. Bestellt als Neu von Amazon direkt, nicht über Amazon Warehouse.

Es ist auch die Rev.A00

Und auch bei dem ist genau das gleiche, sobald man leicht von oben oder der Seite schaut, nimmt die Helligkeit deutlich ab.

Ein Versuch war es Wert, behalte meinen "alten" trotzdem. Wäre nur interessant, ob es bei dem A01 auch noch so ist.

Meistens ist man aber auch einfach nur zu pingelig :D

Zurück
Oben