Dell U2515H dimmt Bild automatisch?

odot

Lt. Junior Grade
Im Movie mode ändert der Monitor die Helligkeit automatisch was hart nervt weil es oft in den falschesten Stellen geschieht und manchmal auch minutenlang nicht aufhört - kann man das iwo ausschalten?

Ich vermute dass da ein Sensor bei dunklen Stellen im Film automatisch heller stellen will aber im der Praxis schein das ganz schön unausgereift zu sein..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Dann benutz den Movie Mode doch einfach nicht. Oder macht der noch irgendwas anderes was du unbedingt brauchst?

DunklerRabe schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Movie mode schafft einen tollen Weißabgleich im bild, was wirklich gut ist. Das mit dem plötzlichen dimmen aber ist wirklich mies. Wenn das wirklich so sein soll dann würde ich die Kiste schon fast wieder umtauschen wollen..wtf..

Kannst du mal ein Szenario beschreiben, wo und wann sich die Helligkeit verändert (am besten eins, das man leicht ausprobieren kann), dann kann ich mal schauen, wie das bei mir ist. Habe kurz im Movie-Mode zwischen dunklen und hellen Inhalten hin und her gewechselt, es hat sich aber nichts geändert.

Weiß erscheint dort aber wirklich besser. Ich frage mich, wodurch und ob man das auch mit Custom-Settings hinbekommt.

Hellblazer schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Ich habe das Gefühl wenn eine sztene dunkler ist im film, dass der monitor automatisch aufhellt und umgekehrt. Deshalb dachte ich dass das ein erwünschter Effekt ist.

majusss schrieb:
Hört sich eher nach dynamischen Kontrast an. Warum sollte er dimmen? Egibt für mich keinen Sinn ^^ Den WB kannste doch auch manuell einstellen, oder?!

Danke für die Info. jetzt müsste ich nur noch wissen, wieso ich da nichts ein/ausschalten kann. Ich habe den Punkt dynamischen Kontrast im Monitormenü gefunden aber es lässt sich nicht darauf zugreifen.

Noch geiler: habe soeben beim Suppport angerufen, nachdem ich paar MInuten im Menü verbracht habe kam die Meldung dass diese Affen heute garnicht arbeiten..wow..

*edit* habs auch ohne die rausgefunden: wenn man im movie mode ist kann man es ausschalten :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben