Dell U2515H wird nicht erkannt

MiX2

Newbie
Guten Tag,

ich habe mir vor kurzem nach vielen Jahren der Laptop-Nutzung einen PC zusammenbauen lassen und mir dazu den U2515H Monitor von Dell gekauft.
Nun wollte ich den PC erstmals selbst benutzen, jedoch erhalte ich bloß die Meldung "No DP cable" bzw. "No hdmi cable".
Der Monitor wird mit einem Mini-DP auf DP Kabel, einem Stromkabel und einem USB 3.0 Kabel geliefert. Verbinde ich jedoch Monitor (miniDP) mit dem Grafikkartenanschluss (DP) erscheint nichts weiter als die erwähnte Fehlermeldung und der Monitor begiebt sich in Energiesparmodus.
Daraufhin habe ich es mit einem hdmi auf hdmi Kabel probiert und es kam wieder nur zu einer Fehlermeldung.
Habe den Monitor dann per hdmi auf hdmi Kabel mit meinem Laptop verbunden, woraufhin der Monitor erkannt wurde und ich erstmals ein Bild mit ihm hatte, habe das Monitor-Menü geöffnet und DP 1.2 aktiviert, brachte aber in Verbindung mit dem PC auch keinen Erfolg.

Zu meinem System:

MSI X99S motherboard
Palit Geforce GTX 980 ti Super Jetstream
Intel Core i7 5820k Prozessor
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
Windows 7 Home Premium sowie sämtliche Treiber der verbauten Komponenten sollten installiert worden sein

Habe ich etwas falsch verbunden?
Oder liegt es an einer Komponente des PC´s?

Ich habe nicht allzu viel Ahnung in dem Bereich, weshalb ich mich über jeden Ratschlag freue.

MfG

MiX2

Der Monitor hat keine automatische Signalerkennung, das muss du schon selbst machen.
Monitormenu gehen und in deinem Fall > auf miniDP stellen, (hast du auch den richten miniDP, einer ist MST Ausgang).

muhh zu langsam ...

Kabel steckt im mDP In des Monitors, für mDP gibt es auch nur den einen Eingang, DP hätte sowohl Eingang als auch Ausgang.

@Kartenlehrling

Die Signalquelle habe ich im Menü immer angepasst. Bin extra auch immer alle Möglichkeiten durchgeganen... xD

Ansonsten hätte ich noch die Fehlermeldung "There is no signal coming from your computer... " bzw. normalerweise die Meldung "Entering power save mode."

Ist die Grafikkarte evtl. kaputt?

irgenwie scheinen einige Monitore Probleme zu haben, meiner hat immer Morgens nach Kaltstart kein Signal gekriegt, musste PC neu Starten dann kam Signal und es lief, heute hatt er den DP überhaupt nicht mehr er kannt trotz mehreren Start.

Hab HDMI 1 und 2 angeschlossen kein Signal. MiniDP signal läuft alles, hatte ne HDMI Sender Box über HDMI die hatte Signal und TV lief, alles sehr eigenartig.

Zurück
Oben