Dell U2515H zeigt im BIOS kein Bild

Wilhelm_II.

Lt. Junior Grade
Hi,
ich möchte auf einem älteren Medion PC mit einer GeForce GTX 650 Windows 10 installieren. Jedoch habe ich das Problem dass mein Monitor im BIOS kein Bild (bleibt einfach schwarz) anzeigt. Sobald Windows Vista erscheint wieder ein Bild.
Der Dell Monitor hat ja nur noch HDMI und DisplayPort und ich habe es mit einem HDMI Kabel und einem DVI auf HDMI Kabel versucht.
Welche Optionen habe ich noch außer einen anderen Monitor zu nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Mal abgesehen davon, dass Du den Installationsvorgang auch in Vista starten kannst, würde ich versuchen den Bootvorgang mit "Pause/Untbr" zu unterbrechen und gucken, ob dann das Signal irgendwann kommt. Ansonsten mal ein normales DVI Kabel versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein U2515H hat gar kein DVI :confused_alt:

Ich habe selber zwei U2515H, das liegt nicht am Bildschirm sondern am Mainboard. Wenn dort nicht die Grafikkarte als primäre Quelle eingerichtet ist, dann siehst du im Bios auch kein Bild. Ggf. an der Onboard testen.

Knito schrieb:
Mein U2515H hat gar kein DVI :confused_alt:
Sorry, hab mich verschrieben. Meinte natürlich HDMI und Displayport.

Mr.Zweig schrieb:
Mal abgesehen davon, dass Du den Installationsvorgang auch in Vista starten kannst, würde ich versuchen den Bootvorgang mit "Pause/Untbr" zu unterbrechen und gucken, ob dann das Signal irgendwann kommt. Ansonsten mal ein normales DVI Kabel versuchen.
Ok, die Windows 10 Installation kann ich auch aus Vista starten, aber ich würde schon gerne auf das BIOS zugreifen können.
Pause/Untbr habe ich schon versucht. Es kommt kein Signal. Und der Dell U2515H hat leider kein DVI.

@kamblars: Onboard Grafik funktioniert auch nicht. Wenn ich dort ein DVI auf HDMI Kabel anschließe kommt gar kein Signal; auch wenn Windows läuft.

Quanar schrieb:
Ich habe selber zwei U2515H, das liegt nicht am Bildschirm sondern am Mainboard. Wenn dort nicht die Grafikkarte als primäre Quelle eingerichtet ist, dann siehst du im Bios auch kein Bild. Ggf. an der Onboard testen.

Onboard funktioniert leider nicht. Ich bringe den PC morgen mal zu einem Freund und versuche es mit einem normalen DVI Kabel und suche im BIOS die Option.

Edit: An einem Monitor mit DVI-Anschluss und einem DVI-Kabel hat es geklappt. Ich habe jetzt im BIOS die Grafikkarte als primäre Grafik eingerichtet und jetzt funktioniert es. Die Onboard Grafikkarte war deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben