Dell u2711 + Intel HD2000?

Schmeils

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe im Forum danach gesucht, aber leider nichts gefunden. Hoffe ihr könnt mir kurz weiterhelfen.
Und zwar plane ich mir den o.g. Monitor zu kaufen.
Vor kurzem habe ich mir ein neues System zugelegt. Das System ist nicht wirklich zum spielen gedacht. Hauptsächlich für den Office und Poker betrieb.
- Intel i3-2000
- 4GB Ram
- AsRock board H67(B)

Bisher habe ich die onboard GraKa genutzt. Doch ich bin sehr am zweifeln, ob diese auch die Auflösung des neuen Monitors darstellen kann. Muss ich mir also auch noch eine neue GraKa zulegen? Wenn ja, habe ich mir die Asus HD 6780 herausgesucht, die ja ja durchweg gelobt wird.

Des Weiteren würde ich dann schon ganz gerne Diablo 3, wenns denn mal erscheint, spielen. Wäre das mit meinem System denn ungefähr drin? Also auch mit der HD 6780? Ich weiß ich sollte warten bis das Spiel rauskommt etc. pp. Es geht mir hier aber auch hauptsächlich um den Monitor.

Vielen dank im vorraus...

Also die Auflösung packt die HD Grafik der CPU locker. Du brauchst also erst mal keine Grafikkarte.

Wenn Diablo 3 erscheint meldest du dich einfach nochmal =)

Die integrierte Grafikkarte schafft schon die Auflösung, das Board aber leider nicht.
Es sind nur folgende Auflösungen möglich: 2048x1536 (über D-Sub) und 1900x1200 (über DVI/HDMI)

Edit:
Welche Mainboard hast du genau? Mit dem Asrock H67M-GE/HT wäre doch noch 2560x1600 (über DisplayPort) drin.

Zuletzt bearbeitet:
also ma diablo bereits laden und installieren... ;-D

Ja, die GPU schafft das. Ob das Mainboard es jedoch schafft, ist eine andere Frage und die meisten Mainboards bieten leider nur HDMI oder DVI (Single Link).

Habe das ASRock H67M-GE, also wird es dies nicht schaffen.
Muss also doch ne noch ne neue GraKa her.

Würde diese hier denn ganz gut in mein System passen?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Die HD 6870 von Asus dürfte schon recht gut passen. Eine andere Alternative wäre noch eine günstige HD 6950, die für einen geringen Aufpreis doch mehr Dampf hätte.
Aber eigentlich wäre bei deiner Auflösung schon eine HD 6950 mit 2GB Vram sinnvoll, wenn du D3 in voller Pracht genießen willst.

Was mir dabei gerade auffällt, reicht mein Netzteil - bequiet 470W - da überhaupt noch für eine neue GraKa? Hab das Ding schon eine gefühlte ewigkeit.

Sonst wird es wohl die HD6950 werden

Hallo Timberwolf90,

so hier noch mal mein genaues NT: BQT P5-470W-S1.3
Meinst du das reicht noch für ne HD6950?

Leistungsdaten (29A auf 12V, 34A kurzzeitig) sehen trotz des alters noch ganz vernünftig aus. Sollte für eine HD6950 locker reichen, vor allem da deine CPU ja kaum Saft braucht :)

Super, hat sich mal wieder gelohnt (damals) etwas vernünftiges zu kaufen. :-)
Vielen Dank für eure Hilfe.

Zurück
Oben