Dilogo
Lt. Commander
Hallo CB'ler,
habe letzte Woche gebraucht einen Dell U2711 gekauft.
Jetzt habe ich daheim festgestell, dass er wohl einen Wackelkontakt hat.
Die Auswirkungen betreffen nur die linke Bildschirmhälfte.
Zur Zei habe ich nach ein paar beherzten Klopfern auf den Bildschirm wieder ein fehlerfreies Bild.
Zwischenzeitlich hatte ich leichte rote vertikale Streifen auf der gesammten linken Seite, ca jede zweite vertikale Pixelreihe betroffen.
Im schlimmsten Zustand, war die eine Hälfe des Bildschirms fast ganz weiß mit Flimmern.
Die Bildfehler treten auch ohne Verbindung zum PC auf.
Soweit ich das so aus den Weiten des Internets herausgelesen habe,
wäre es keine gute Idee bei laufenden Betrieb im inneren des Monitors rumzufummeln,
um die Problemstelle ausfindig zu machen, da hier zum Teil hohe Spannungen anliegen.
Wie könnte ich am besten die Problemstelle ausfindig machen?
Seht Ihr eine Chance, dass man das selber mit ein bischen Löten oder Kontaktspray hinbekommt?
Kennt vielleicht jemand eine vernünftigen Reperatur Service im Raum München?
habe letzte Woche gebraucht einen Dell U2711 gekauft.
Jetzt habe ich daheim festgestell, dass er wohl einen Wackelkontakt hat.
Die Auswirkungen betreffen nur die linke Bildschirmhälfte.
Zur Zei habe ich nach ein paar beherzten Klopfern auf den Bildschirm wieder ein fehlerfreies Bild.
Zwischenzeitlich hatte ich leichte rote vertikale Streifen auf der gesammten linken Seite, ca jede zweite vertikale Pixelreihe betroffen.
Im schlimmsten Zustand, war die eine Hälfe des Bildschirms fast ganz weiß mit Flimmern.
Die Bildfehler treten auch ohne Verbindung zum PC auf.
Soweit ich das so aus den Weiten des Internets herausgelesen habe,
wäre es keine gute Idee bei laufenden Betrieb im inneren des Monitors rumzufummeln,
um die Problemstelle ausfindig zu machen, da hier zum Teil hohe Spannungen anliegen.
Wie könnte ich am besten die Problemstelle ausfindig machen?
Seht Ihr eine Chance, dass man das selber mit ein bischen Löten oder Kontaktspray hinbekommt?
Kennt vielleicht jemand eine vernünftigen Reperatur Service im Raum München?