Dell u2711 volle Auflösung nutzen

TSpawN

Newbie
Hey,

ich habe mir die Tage den 27" Monitor Dell u2711 gekauft und an mein Notebook angeschlossen. Nun wird mir aber als maximale Auflösung lediglich 1920x1080px angeboten, was ein sehr verwaschenes Bild zur Folge hat.

Nun die Frage: Gibt es einen Weg die volle Auflösung von 2560x1440px zu erhalten?

Mein Notebook verfügt leider über keinen DVI dual Link Ausgang und auch nicht über einen Displayport Ausgang, was die Sache vereinfacht hätte. Mir stehen lediglich einen VGA-Ausgang und einen HDMI Ausgang zur Verfügung. Meine Grafikkarte ist die AMD Radeon HD 6570M und sollte die Auflösung von 2560px untersützen.

Gibt es irgendwelche Adapter, Tricks oder Hilfsmittel zum Freischalten der nativen Auflösung oder sowas in der Art?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen :)

Grüße,
TSpawN

Ist die Catalyst-Software aktuell ?
Es muß doch vermutlich eine Einstellung im Catalyst geben um diese Auflösung freizuschalten.

Nachtrag: Laut AMD-Spezifikation wird es über HDMI wohl nichts werden mit größer FullHD und über VGA ist es auch nur marginal besser, leider.

Zuletzt bearbeitet:
In jenem Thread gehts um Desktop-Rechner und Desktop-Grafikkarten. Die dort diskutierte HD 6570 (ohne "M") kann im übrigen höhere Auflösungen, da gabs aber möglicherweise Probleme mit nem Single-Link-Kabel.

Auch die HD 6570M kann höhere Auflösungen, aber (zumindest der offiziellen Seite nach) nicht über HDMI:

Cutting-edge integrated display support

Dual-link DVI with HDCP10
Max resolution: 2560x1600

DisplayPort 1.1
Max resolution: 2560x1600

HDMI® 1.4a with Stereoscopic 3D Frame Packing Format, Deep Color, xvYCC wide gamut support, and high bit-rate audio
Max resolution: 1920x1200

VGA
Max resolution: 2048x1536

http://www.amd.com/us/products/note...md-radeon-6500m/Pages/amd-radeon-6500m.aspx#2

Gibts da irgendwelche DVI oder Displayport Adapter die ich in mein Notebook einbauen, bzw anschließen kann?

Der Dell unterstützt über HDMI nur FullHD..

Viel Glück beim Suchen, ich habe es aufgegeben und zum 24" gegriffen :-)

Diese Seite habe ich auch schon gesehen. Leider gibt es diesen Treiber nicht mehr zum Herunterladen, da der Link down ist, bzw die Datei beim Entpacken beschädigt wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben