Dell U2711 wird am Displayport ständig neu erkannt, warum?

Koplsc

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
617
Hi Leute,
ich habe mir mal den Dell U2711 gegönnt, bin auch super zufrieden, alles wie erwartet.
Mittels DVI kann ich den Monitor auch problemlos betreiben, sobald ich ihn aber über Displayport anstecke wird er bei JEDEM einschalten neu erkannt, wenn ich den Monitor mal nur kurz aus mache um 10 Minuten was anderes zu machen oder ob ich den PC länger aus habe, jedes mal wird er neu erkannt.


Ist ja an sich nicht soo problematisch, nur wird meine Ordnung der Symbole auf dem Desktop dabei jedesmal wieder verändert bzw. manchmal sogar alles links von oben nach unten aufgereiht (super...).
Meine offenen Programme werden von Vollbild auf Fenstermodus umgestellt und die Programme werden (z.b. mein Musikplayer), wenn ich diese rechts am Rand angeordnet habe, einfach in die mitte geschoben und das Fenster wird verkleinert.

Das ist dann jedesmal eine ziemliche Neuordnung und das stresst.
Zur Zeit nutze ich eh nur diesen einen Monitor und somit langt ja DVI, nur würde ich gerne wissen ob es dennoch eine Möglichkeit gibt das umzustellen, hätte lieber DP genutzt.

System steht in der Signatur, BS ist W7HP, Grafiktreiber und sonstige Treiber sind alle auf dem neuesten Stand.


Wäre klasse, wenn jemand Vorschläge hat um dagegen anzukämpfen.
Vielen Dank schon mal. :)

€: Im Thema is nen Fehler, kann ihn leider nicht mehr ändern. :)
€€: Weiß denn keiner eine Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dell U2711 wird mir Displayport ständig neu erkannt, warum?

ich hab das gleiche Problem mit nem u2410 an ner ati, falls dich das irgendwie tröstet ;)

hab mich der einfachheit halber auch für dvi entschieden.

-aranax
 
AW: Dell U2711 wird mir Displayport ständig neu erkannt, warum?

Was meinst du mit "wird immer neu erkanns?"
 
AW: Dell U2711 wird mir Displayport ständig neu erkannt, warum?

Naja wie oben beschrieben.
Sobald ich den Monitor ausmache passiert erstmal nichts und man hört auch nichts, schalte ich ihn aber wieder ein, dann hört man das Windowsgeräuch vom abstöpseln und anstecken neuer Hardware (wie bei einem USB-Stick halt das Geräuch, das kennt ja jeder). Er wird also erst mal vom PC entfernt entfernt und dann wieder neu erkannt als "neue" Hardware.
Und dann is eben wieder alles unsortiert auf dem Desktop.

@aranax: Gut zu wissen. ;)
 
AW: Dell U2711 wird mir Displayport ständig neu erkannt, warum?

Der Vollständigkeit halber:

Das ist nen Feature von Windows(7) in Verbindung mit DP/HDMI. Abschalten geht wohl nicht.

YAY. Besonders spassig bei Multimonitor und ausschalten des Primärbildschirms...

-aranax
 
AW: Dell U2711 wird mir Displayport ständig neu erkannt, warum?

Habe seit ein paar Tagen einen LG Flatron W2442PE als Hauptmonitor (Win7 Ulti 32bit, HD3850), an sich ein feines ding, aber jedesmal wenn er in den Stanby Modus ging wurder er neu erkannt (bling-blong Sound) und es haben sich die schön aufgeteilten Fenster erst auf dem Sekundären und dann wieder auf dem Primären Monitor gesammelt.

Hatte ihn auf HDMI in Betrieb, jetzt mit DVI funktioniert es Problemlos.

@aranax: Hast du zu dieser Win7 Geschichte Quellen? Würde mich interessieren.
 
Ich kann nurnoch auf google verweisen. War irgendein Microsoft?-Forum, aber nunja ist schon nen paar Tage her...

-aranax
 
Denke mal es war das hier: Win7

das Problem wird beschrieben, aber keine Lösung.
 
Früher wurden die Werte eines Monitors ausgelesen per DDC. Das konnte man deaktivieren und teilweise bessere Auflösungen herauskitzeln. Vielleicht geht das ja immernoch. Nutze selber nur DVI.

lg
fire
 
Zurück
Oben