Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen neuen Monitor zulegen (Dell U2715h), da mein 9 Jahre alter 22" Samsung für meine Hobby Fotobearbeitung nicht mehr ausreicht.
Nun ist mein Rechner leider genauso alt , diesen wollte ich jedoch erst nach dem Sommer neu anschaffen.
Meine aktuelle Grafikkarte ist die ATI HD Radeon 4870 mit folgenden Anschlüssen:
Der Dell Monitor hat folgende Anschlüsse:
Ist es möglich durch geeignete Adapter den neuen Monitor an meine aktuelle Blechkiste anzuschließen, optimalerweise auch mit voller Auflösung zu betreiben?
Würde ein DisplayPort- auf DVI-D-(Dual-Link)-Stecker funktionieren?
Ansonsten komme ich wohl nicht drum herum mir alles direkt neu zu kaufen.
Besten Dank für eure Hilfe!
ich würde mir gerne einen neuen Monitor zulegen (Dell U2715h), da mein 9 Jahre alter 22" Samsung für meine Hobby Fotobearbeitung nicht mehr ausreicht.
Nun ist mein Rechner leider genauso alt , diesen wollte ich jedoch erst nach dem Sommer neu anschaffen.
Meine aktuelle Grafikkarte ist die ATI HD Radeon 4870 mit folgenden Anschlüssen:
Two integrated dual-link DVI display outputs
Each supports 18-, 24-, and 30-bit digital displays at all resolutions up to 1920x1200 (single-link DVI) or 2560x1600 (dual-link DVI)2
Each includes a dual-link HDCP encoder with on-chip key storage for high resolution playback of protected content3
Der Dell Monitor hat folgende Anschlüsse:
Anschlüsse Video: 2xHDMI 1.4, DisplayPort 1.2, Mini Display Port
Ist es möglich durch geeignete Adapter den neuen Monitor an meine aktuelle Blechkiste anzuschließen, optimalerweise auch mit voller Auflösung zu betreiben?
Würde ein DisplayPort- auf DVI-D-(Dual-Link)-Stecker funktionieren?
Ansonsten komme ich wohl nicht drum herum mir alles direkt neu zu kaufen.
Besten Dank für eure Hilfe!