Dell U2715H Displayport 1.2 - Auflösung auf einmal auf 640*480

Jackwell

Lieutenant
Nutze meinen Dell U2715H am Displayport meiner EVGA GTX 980 TI mit dem mitgeliferten MiniDP Kabel.
Lief auch alles bisher soweit, habe dann im OSD des Dell Monitors auf DP 1.2 umgestellt, kam auch direkt das Bild ohne Fehler usw. Jetzt ca 2-3 Tage später, mache ich heute den Rechner an und die Auflösung ist auf 640*480????

Hiernach den DP 1.2 deaktiviert im OSD und Bild war wieder korrekt auf der 2560*1440p Auflösung.

Stelle ich jedoch jetzt um auf DP 1.2 kriege ich gar kein Bild mehr??

Was ist das bitte? liegt das am Kabel oder ist da was defekt?

Würde mir sonst dieses Display Port 1.2 Kabel hier holen:

http://www.amazon.de/CSL-Displaypor...9544233&sr=8-1&keywords=displayport+kabel+1.2

Bitte um Hilfe!

Ich hab zwei dieser Monitore an einer R7 250X und habe gerade mal DP1.2 aktiviert... geht ohne Probleme, aber für was ist das eigtl. gut :D ?

Stell das im OSD einfach wieder um

Ich hab die auch dran, bei mir geht es aber, auch nach einem Neustart :)

HDMI 1.4a kann 1440p 60hz warum sollte das nicht gehen o.O?! Das mitgelieferte Kabel sollte eigentlich problemlos gehen. Schmeiß deinen Treiber mal mit DDU runter und installier ihn clean rauf. Ich betreibe den 25" 1440p screen auch mit dem mDP Kabel an einer 280X nie Probleme gehabt. Aber du brauchst DP 1.2 für die Auflösung eh nicht...

komisch kriege mit dp 1.2 kein bild mehr... ging sonst vor 2-3 Tagen noch...

wundert mich einfach nur...

Hab am Rechner meiner Freundin ein ähnliches Problem, schließe dort häufiger den TV (HDMI) zum zocken an. Sobald ich wieder auf den Dell Monitor wechsel, bleibt er auch auf 640x480 hängen. Als Lösung konnte ich bisher nur den Monitor aus und wieder einschalten, Plug & Play erkennt ihn dann neu und der Monitor fährt wieder mit voller Auflösung. Scheint bei Dell Monitoren aber häufiger vorzukommen:

http://en.community.dell.com/support-forums/peripherals/f/3529/t/19322479

das ist ja richtig "bescheiden"... also brauche ich wohl das DP kabel nicht wechseln...

könnte man ja bestimmt mit einem firmware update seitens Dell beheben was ich da so im AMI Forum lese....

Zurück
Oben