Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dell U2715H oder Dell U2713HM oder Samsung S27D850T
Hallo ich suche einen neuen Monitor mit Auflösung 2560*1440 für Bildbearbeitung. Dazu noch Multimedia, wie TV-Karte, Blu-Rays anschauen und gelegentlich spielen (dies ist aber eher sehr selten).
So soll es ein IPS Panel werden, bezüglich Bildbearbeitung.
Welchen der 3 genannten könnt ihr empfehlen. Habt ihr evtl. Vergleiche zwischen den genannten? Danke
Also ich besitze den U2713HM und bin sehr zufrieden. Kann ihn auch weiterempfehlen. Ich betreibe ihn unkalibriert, kann daher wenig zur farbverbindlichen Bearbeitung sagen, aber laut Tests soll das Ergebnis dann sehr gut sein.
Kleinere Mankos, die man vielleicht vorher wissen sollte:
Die Ausleuchtung ist nicht super gleichmäßig, im normalen Betrieb fällt mir das aber nicht auf. Bei Filmen (schwarze Balken oben und unten) sieht man auch, dass es ein Edge-lit Monitor ist, soll heißen, an den Rändern ists etwas heller. Mich stört es nicht, aber das mag Geschmachssache sein. Auf jeden Fall leuchtet es nicht direkt raus oder sowas.
Und ab und an kann man in Spielen das nicht abschaltbare Overdrive sehen. Aber insgesamt finde ich es sehr gut abgestimmt, das Bild vermatscht nicht und die Überschwinger sind nur sehr selten zu sehen.
Insgesamt würde ich den Monitor ohne weiteres nochmal kaufen.