Infi<3
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
habe Probleme mit der Farbdarstellung bei meinem neu erworbenen Dell U2715H.
Und zwar werden leichte Grautöne, wie z.B. der Hintegrund der Youtube-Seite oder gelesene Mails bei GMail als weiß dargestellt.
In diesem Blog-Post wird das Problem, so wie es bei mir Auftritt, relativ gut beschrieben.
Am Panel liegt es (zum Glück bei dem Preis...) nicht, da die anderen Inputs (Fullsize DisplayPort sowie 2x HDMI) problemlos funktionieren.
Die Funktionalität des Fullsize-DP Anschlusses würde über mein Notebook (Lenovo T440s) mit einem DP-> miniDP Kabel (BizLink) getestet, welches dem Monitor beilag.
Monentan läuft mein PC über ein HDMI->HDMI Kabel über den Ausgang an der GTX 670. Hierbei werden die Farben korrekt angezeigt.
Das Problem tritt sowohl beim Anschluss meines PCs (Signatur) über den Fullsize DisplayPort der GTX 670 mit einem Lenovo DP -> MiniDP Kabel auf, als auch mit einem Dell Latitude 6530 über eine Dell Dockingstation mit einem Dell (BizLink?) DP -> MiniDP Kabel. Sobald man jedoch z.b. beim Notebook den Inhalt des internen Bildschirms klont, oder die Auflösung des externen Monitors auf FullHDoder 2048*1152 stellt, so werden die Grautöne wieder richtig angezeigt.
Selber weiß ich echt nichtmehr was ich testen könnte, um dieses Problem zu beheben. Handelt es sich einfach um einen Defekt vom Mini-DisplayPort-Anschluss am Monitor? Hatte jemand von euch schonmal so ein Problem?
Gruß
Infi
habe Probleme mit der Farbdarstellung bei meinem neu erworbenen Dell U2715H.
Und zwar werden leichte Grautöne, wie z.B. der Hintegrund der Youtube-Seite oder gelesene Mails bei GMail als weiß dargestellt.
In diesem Blog-Post wird das Problem, so wie es bei mir Auftritt, relativ gut beschrieben.
Am Panel liegt es (zum Glück bei dem Preis...) nicht, da die anderen Inputs (Fullsize DisplayPort sowie 2x HDMI) problemlos funktionieren.
Die Funktionalität des Fullsize-DP Anschlusses würde über mein Notebook (Lenovo T440s) mit einem DP-> miniDP Kabel (BizLink) getestet, welches dem Monitor beilag.
Monentan läuft mein PC über ein HDMI->HDMI Kabel über den Ausgang an der GTX 670. Hierbei werden die Farben korrekt angezeigt.
Das Problem tritt sowohl beim Anschluss meines PCs (Signatur) über den Fullsize DisplayPort der GTX 670 mit einem Lenovo DP -> MiniDP Kabel auf, als auch mit einem Dell Latitude 6530 über eine Dell Dockingstation mit einem Dell (BizLink?) DP -> MiniDP Kabel. Sobald man jedoch z.b. beim Notebook den Inhalt des internen Bildschirms klont, oder die Auflösung des externen Monitors auf FullHD
Selber weiß ich echt nichtmehr was ich testen könnte, um dieses Problem zu beheben. Handelt es sich einfach um einen Defekt vom Mini-DisplayPort-Anschluss am Monitor? Hatte jemand von euch schonmal so ein Problem?
Gruß
Infi
Zuletzt bearbeitet: