Dell U3219Q - mit Ton und Webcam ausstatten

Plumpsklo

Captain
Hallo zusammen,

ich habe o.g. Monitor und betreibe diesen gerade mit meinem Macbook Pro - läuft alles tutti. Nun ziehe ich mit Frauchen zusammen und diese ist oft im Home-Office. Ich möchte daher meinen Schreibtisch auch Windows Ready machen.

Derzeit wird mein Macbook einfach nur per USB-C angesteckt. Damit wird das Bild übertragen aber auch die Dongles meiner Logitech Tastatur & Maus werden mit übertragen - perfekt also.

Was muss jetzt noch dazu? Benötigt wird eine Möglichkeit für Ton und Video, d.h. ich brauche Lautsprecher (hat hier jemand eine elegante Idee?) sowie eine Webcam.

Aber wie schließe ich das ganze an, damit auch ich davon profitieren kann? Ich hätte gerne weiterhin die USB-C Single Kabel Lösung.

Ein Dock wäre also eine gute Lösung. Hat jemand eine Idee bzw. einen Vorschlag?

USB Webcam kaufen und an den Monitor anschließen.
Lautsprecher kaufen und per USB an den Monitor anschließen. Entweder welche, die einen USB-Eigang haben, sonst brauchst du deinen USB-DAC.
Sollten die Plätze am Monitor nicht reichen, brauchst du einen USB Hub

Generell reicht es alle Geräte an den Monitor anzuschliessen, dann wird das automatisch am angeschlossenen Endgerät über USB-C erkannt (Mac oder Windows). Dann hängt es einzig davon ab, wieviel zu investieren willst. Gibt auch Geräte die Webcam mit Micro/Lautsprecher kombinieren, sowas z.B., kannst aber auch eine einfache Webcam und z.B. ein Jabra Speak anschliessen. Oder den USB-Dongle von einem wireless headset, oder eine 4K-Kamera und dazu Aktivlautsprecher und noch ein separates USB-Mikrofon, also quasi alles was USB hergibt :D

Der U3219Q hat auch einen Klinken-Anschluss, da könntest du entsprechend auch analog Lautsprecher anschließen. Das Ton-Signal kann per USB-C vom Computer an den Monitor übertragen werden.

Zurück
Oben