Dell Ultrasharp 2407WFP - Große Probleme mit der Energiesparfunktion

Piranha74

Cadet 1st Year
Hallo,
hab mir heute diesen Monitor gekauft. Und sofort hatte ich Probleme damit. Jedesmal, wenn der Rechner in den Standby fährt, zeigt der Monitor die "ENERGIESPAR" Funktion an. Die Lichter wechseln von grün auf orange. Wenn ich nun die Maus bewege, wechseln die Lichter ganz kurz auf grün - danach ist der Monitor komplett aus. Nichts leuchtet mehr. Mit dem Powerknopf bekomm ich diesen auch nicht mehr an. Also alle Stecker ziehen, und Stromkabel wieder rein (monitor) - blinkt kurz grün und geht wieder aus. Das gleiche ist, wenn ich den Rechner ruterfahre, wechselt de Monitor von grün auf orange und zeigt Energiesparfunktion an (orange). Wenn ich jetzt den Rechner starte, passiert das gleiche wie oben --> blinkt kurz auf grün und geht komplett aus.

Ich kann das alles umgehen, wenn ich den Rechner starte, und dann den Monitor an mach. Dann bekommt er ja kein Energiesparsignal (woher auch immer) und zeigt mir das Bild an.
Es kann ja nicht sein, das ich jedesmal erst den Rechner starte, und dann und alle Stecker in den Moni stecken muss und powerknopf am Moni drücken muss/kann?

Liegt es an meiner GF? Diese ist eine ATI Radeon 9500pro (ca 3 Jahre alt).
Meien ganze Freude ist dahin!!!!

ruf doch mal beim dell-support an ;)

ich denke, es liegt am monitor

Ich habe mir heute einen neuen Monitor geholt, und siehe da.....noch keine Probleme.
An meiner GF ATI 9500Pro kann es ja wohl nicht liegen. 1920x1200 ist doch für die GF kein Problem....

Drückt mir die Daumen, das es so bleibt, da der Monitor wirklich SUPER ist!!!!:freaky:

Piranha74 dein Problem ist auf jeden Fall interessant. Betreibst du das Gerät mit den mitgelieferten Kabeln, oder verwendest du ein altes? Bei manchen Kabeln sind nicht alle Kontakte vorhanden, die dein neuer Monitor möglicherweise benötigt.

Ich verwende das mitgelieferte DVI_D Kabel, das nicht voll belegt ist. Das hat mich auch gewundert. Mein Samsung 19 TFT 970P hatte das selbige Kabel.

hey ich wollte mir den monitor auch ende der woche bestellen, ist ja zur zeit gut reduziert.
bin nur etwas skeptisch gegenüber games, weiß nicht ob die da so gut gehn. evtl. kannst du was dazu sagen? wenn du lust hast kannst du auch gleich ein pic dranhängen ;)

Ich habe ja noch die alte GF ATI Radeo 9500pro - damit geht nicht viel. Ich wechsel diese Woche auf die 1950xtx - dann macht es auch wieder Spaß. Der Monitor mit 24 Zoll ist einfach eine Wucht. Davor hatte ich den Samsung 970P 19 Zoll. Ich habe im DELL die Revision A03. Achte darauf, DEll verkauft gerade mit Nachlass die AO2. Finger weg. Ich habe meinen für 770€ in München gekauft. Bin voll zufrieden.

Im Gaming ist das schon eine neue Erfahrung, da du links, mitte und rechts (und dazu kommen oben und unten) schaust. Also nicht mehr einfach geradeaus gucken...das ist ein wenig gewöhnungsbedürftig :p Dies bietet dir aber eine neue Gamingerfahrung. 3D Shooter unterstützen ja mittlerweile alle 1920x1200. Ich möchte nicht mehr auf einen 19 Zoll oder 20 Zoll umsteigen müssen. Ne danke! Außerdem ist der DELL wirklich ein Designstück. Sieht real noch besser aus. Sehr hochwertig und stabil. Auf DHCP kann ich gerne verzichten.

Was du aber wissen solltest, der DELL ist kein HD Ready Monitor! Also XBOX360 auf DELL geht net.

passt schon wollte eh nur den pc anschließen.
das mit den A02 hab ich schon gelesen. kann man sich ja umtauschen lassen falls es einen treffen sollte.
ich werd ihn mir einfach mal bestellen, kann ihn ja zurückgeben wenn mir was nicht gefällt.
das teil ist halt wirklich richtig edel.

Dann wünsche ich dir viel Glück, und poste mal deine Erfahrungen mit dem DELL.

Hiho

Hab denn Moni heude auch bekommen (froooooooy)

Nur Hmpf komsch ned über die 60 Hz Hinaus bei höheren auflösungen
1024 x 768 un darunter 75 Hz

alles was darüber liegt Kansch nur mit 60 ansteuern.
is das Normal ? °!°

(ach ja ana Graka liegtz denktz ned is ne XFx7800Gtx)

Thx im Vorraus

hi,

ich hab mir den monitor auch bestellt, aber diese doofe ec karten prüfung dauert ja so unendliche lange... (war das bei euch auch so? die schreiben ja bis zu 10 tage kann das dauern, bei mir sinds auch schon 7)

zum thema: soweit ich mich informiert habe ist das völlig normal. bei meinem jetzigen monitor sehe ich eigentlich auch keinen unterschied zwischen 60 und 75hz

Zurück
Oben