Dell UltraSharp U2515H mit Yamaha RX-V375 - kein Sound oder erw. Anzeige

allstar

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.173
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem...bisher hatte ich einen FULL-HD Bildschirm über DVI-D sowie einen Yamaha RX-V375 via HDMI mit meinem PC verbunden. Ich musste die Anzeige duplizieren, damit der Bildschirm nicht erweitert, aber der AVR erkannt wurde. Somit konnte ich Sound und Bild wiedergeben, ohne das das jemals Probleme bereitet hätte.

NUN habe ich einen neuen Monitor gekauft...einen Dell UltraSharp U2515H mit einer nativen Auflösung von 2560x1440.

Wenn ich die Anzeige nun wieder dupliziere, kann ich am Dell nur 1080p nutzen. Lasse ich es normal auf erweitert läuft alles, aber die Maus hört rechts am Rand nicht auf, da er ja denkt, dass dort noch ein Bildschirm wäre....was sehr nervt -.-

Wie bekomme ich das nun hin, dass der AVR erkannt wird und Sound zum Abspielen an die Boxen weiterleiten und der Dell Monitor sein Bild in der vollen Auflösung präsentieren kann?
 
Wie haste den Dell angeschlossen? HDMI?

Wenn ja:

PC -> AVR -> Dell Display

Wenn dein AVR Receiver halt nur 1080p kann, kannst du eben auch nur ein gespiegeltes Bild mit max. 1080p ausgeben.
 
Gibt es einen Grund warum der AVR am HDMI hängt (z.B. noch ein Fernseher angeschlossen oder so?) .

Ich würde den über ein optische Kabel anschließen.

Gruß slash
 
Dell <-> PC mit DisplayPort
AVR <-> PC mit HDMI

Ja ich weiß das genau das das Problem ist :/ Wenn ich den AVR am PC anschließe, kann ich aber doch auch nur 1080p einstellen oder nicht?

Edit: Es sollten auch HD-Tonformate wiedergegeben werden können. Allerdings muss ich zugeben, dass ich das bisher nur 2 mal gemacht habe und das immer Ärger gab :D
 
Wieso schließt du den AVR nicht per Klinke, optisch, etc an?

So wie sich das ließt benutzt du den AVR über HDMI angeschlossen nur als Sound-Ausgabe, richtig?
 
Am einfachsten wär du übergibts den Sound über die S/PDIF-Anschluss von deinem Mainboard/soundkarte.
 
Ja das werde ich auch so machen. DANKE an alle ;)
 
Zurück
Oben