Dell UltraSharp U2711 & U2312HM

WhiteRaven

Cadet 1st Year
Hallo Community,

Derzeitig bin ich dabei mir gerade das Büro etwas neu einzurichten und möchte mir deshalb neue Bildschirme zulegen. (Derzeitig ein älterer 23'' Syncmaster welchen vor ca 3 Jahren gekauft wurde)

Bei digitec.ch sind derzeitig die beiden Dell UltraSharp U2711 & U2312HM günstiger zu haben (699.- & 219.- CHF).

Einsatzbereich 27''
Gaming, Movies etc.

Einsatzbereich 23''
Zweitbildschirm & gleichzeitig via KVM Switch auch Hauptbildschirm für die Arbeit (an Laptop angeschlossen).

Da hier im Forum die Ultrasharps immer wieder empfohlen werden, würde ich da gerne zugreifen. Was denkt ihr, lohnt sich diese Kombination?

Herzlichen Dank und Gruss

Beide sind gute Monitore. Aber nur für Gaming und Filme einen U2711? Da wüsste ich besseres mit anzufangen als drauf zu spielen, oder arbeitest du da etwa auch drauf? ;)

das kätzchen is auch schon wach :lol:

Büro = Gaming und movies, cool - war arbeitest du
die 27" teile sind eher für bildbearbeitung gedacht
würde dann vll doch eher auf 2x U2412m setzen oder 2x u2311hm

Ja, man kann auch auf nem U2711 zocken und Filme schauen. Völlig in Ordnung....und ziemlich lässig

Wiso erwähnst du nur, dass bei digitec der 27er Aktion ist?
Jetzt habe ich mich dagegen entschieden den zu holen und jetzt ist er auch in der Schweiz mal günstiger..
Zum Fotos bearbeiten wäre der schon ein Traum...

Ahh, das klang wohl etwas falsch :-)

Ich arbeite als Systemtechniker und habe die Möglichkeit teilweise von zu Hause zu arbeiten. Dazu möchte ich mich allerdings etwas besser einrichten (nicht nur der 15'' Bildschirm des Laptops)

Der 27'' dachte ich mir ausschliesslich für privatzwecke - also eben gaming / movies etc.

Der 27'' dachte ich mir ausschliesslich für privatzwecke - also eben gaming / movies etc.

Das wäre mMn. Potenzialverschwendung sofern du darauf nicht auch Bilder oder Videos bearbeitest. Aber natürlich kann man darauf auch super Office-Arbeiten und andere Dinge sehr gut verrichten (Gaming aber eher nur mit einer starken Grafikkate, wegen der hohen Auflösung). Wenn er dir das Geld wert ist, wieso also nicht? ;)

Warum nimmst du nicht einfach nur den 27er und schließt den am Spiele PC (wenn der das denn schafft) und an den Laptop an? Die große Fläche sollte gerade beim Arbeiten sehr angenehm sein.

Was hat denn dein Laptop für Anschlüsse?

2x den 2412 und gut ist - bestens für Office und auch gut zum Daddeln geeignet

Erstmals herzlichen Dank für euer Feedback soweit! Ich schaus mir nochmals an mit den 24'' Bildschirmen. Hat mir auf jedenfall weitergeholfen.

Der Laptop ist eher ungeeignet für den 27er, ausserdem sollen es schon 2 bildschirme sein

Zurück
Oben