Dell UltraSharp U2713HM vs ASUS PB278Q

Ardenda

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
622
Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben zu den beiden? Wie sieht es da mit den Panels aus und dem PWM?

Falls es einen Thread geben sollte, freue ich mich über eine Verlinkung :)

http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2713hm-210-40661-210-40667-a808420.html
http://geizhals.de/asus-pb278q-90lmga070t01081c-a834936.html

PS: 80% Zocke ich auf dem Rechner speile wie Starcraft 2 oder LOL

Kann das sein, dass der Dell das besere Panel hat? Weiß aktuell nur das AH-IPS Panel die neuste Generation ist mit besseren Farben / Ausleuchtung etc.

Zu dem PSL Panel von ASUS kann ich nicht viel sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir den Asus empfehlen, hab den selbst. Jedoch brauchst du erstmal eine Eingewöhnungszeit ...
 
Kannst momentan bei Beiden pech haben, da es große Serienstreuung gibt. Den Dell soll es bei Vertragshändlern etc. bereits in einer neuen Revision geben, die deutlich besser sein soll als die Erste.

Grüße
 
Hallo,

ich würde den Dell kaufen. Denn Dell bietet Dir einen hervorragenden Service.
Solltest Du auch nur eine Kleinigkeit zu bemängeln haben tauschen die schon
sofort um. Ich nutze einen 24" Ultrasharp und das ist der bisher beste aller Monitore
die ich in den letzten 20 Jahren gekauft habe. Und wie gesagt der Service ist mehr
als überdurchschnittlich gut.
 
Was ist denn die aktuelle revision? Und was gäbe es denn noch für 27 zoll Monitor. Den 29er find ich zu groß bzw. Zu schmal von der Höhe eher ein 22 zoll
 
Ich hab den DELL 2713.
Bin eigentlich zufrieden damit, was Bildqualität, Ergonomie, Reaktionszeit angeht.
Nur die AUsleuchtung ist katastrophal im Vergleich zum EIZO, den ich vorher hatte.
Links unten und rechts oben gigantische Lichthöfe. Lassen sich aber verringern, wenn man die Helligkeit auf 15-20 stellt.
 
Denn Dell bietet Dir einen hervorragenden Service.
Sehr richtig. Der Premium-Panelservice bei den Ultrasharp-Modellen ist einfach unschlagbar.

Der Dell ist wohl flimmerfrei da nicht per PWM gedimmt. Ich sehe hier jetzt keine wichtigen Gründe die für den Asus sprechen würden.
 
tsingtao schrieb:
Nur so als Hinweis: Beratung sieht anders aus.

Das ist mir klar, ich rechne auch damit, dass er sich den Testbericht durchschaut und sich selbst ein Überblick schaffen kann.:freak:
 
Zurück
Oben