DELL UltraSharp U2713HM

Trimx

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
612
Hi ich will mir einen richtig guten Gamer pc leisten die frage ist ob dieser hier

DELL UltraSharp U2713HM

Gut ist zum spielen oder soll ich lieber einen Kaufen mit einer Auflösung von 2560 x 1600 (WQXGA ) was ist besser ? oder reicht der DELL UltraSharp U2713HM Locker aus der auf preis wären ja fast 500 € für ein 30 zoller ?

Gebt mir mal einen Tipp was besser ist Lohneswerter
Danke euch
 
Wenn du deinen Thead schon als Erfahrungsbericht taggst, dann solltest du auch einen Erfahrungsbericht schreiben. Grmpf.

Die UltraSharps von Dell sind generell gute Monitore. Zum Spielen eigenen sie sich daher grundsätzlich sowieso. Ob du lieber einen 30" statt dem 27" nehmen solltest, kann dir dein Kontostand besser sagen. ;)
 
Entschuldiegung dachte damit tracke ich Erfahrungsbericht andere User :(

Ich frage mich nur weil im testbericht steht das Hardcore gamer nur zufriedenstellen gekenzeichnet ist das Löst bei mir die frage auf warum der so schlecht ist und wie sich das darstellt starkes schlieren Unschärfe? wie ist das gemeint ?
 
Und google oder die Suchfunktion hat dir da echt nicht geholfen?!:freak:
 
Sagen wir es mal so, der 2713HM an sich ist ein guter Monitor, mit dem man sicherlich auch spielen kann, ABER:

Die meisten Modelle haben sehr starkes Backlight Bleeding(Ungleichmäßige Verteilung der Hintergrundbeleuchtung) &
Der Monitor fiept laut bei weißen Seiten mit viel Text ( z.B. einige Wikipedia Artikel)

Ich hatte den Monitor selber, habe ich aber wegen dem fiepen wieder zurückgeschickt. Mein Backlight war OK.

Im Endeffekt sollen dich diese beiden Negativen Punkte nun nicht von einem Kauf abhalten, denn vielleicht hörst du kein fiepen und dein Backlight ist auch ok. Aber das findest du nur heraus indem du ihn selber testest
 
...oder soll ich lieber einen Kaufen mit einer Auflösung von 2560 x 1600 (WQXGA ) was ist besser ?

Das musst du entscheiden. Der U2713 ist ein 16:9 Monitor, ein Monitor mit 2560*1600 bietet 16:10. Du hast also mehr Bildfläche in der Höhe bei gleicher Breite. Was dir lieber ist, musst du schon selbst herausfinden/wissen.
 
Hab den U2713HM, meiner fiept nicht und Backlight-Bleeding ist in der rechten unteren Ecke nur bei komplett schwarzem Bild, aber sonst nicht, sichtbar. Ist auf jeden Fall ein guter Monitor.
 
was wäre mit diesem hier:

LG ELECTRONICS Flatron 29EA93-P Cinema 21:9

oder diesem:

Dell UltraSharp U2913WM

?
 
Ne bei den beiden ist die auflösung Kleiner
2560 x 1080

Der hier hat:

DELL UltraSharp U2713HM (Auflösung: 2560x1440)

Und bei den 29 zoll Bekomme ich Probleme mit meinem zweiten monitpr der 713 wirde gerade noch so passen ;)
 
Zurück
Oben