Dell UltraSharp U2715H an Surface Book anschließen

ntloader

Commander
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Dell UltraSharp U2715H (2.560 × 1.440px) an ein Surface Book (1) anschließen. Ich habe da so einen billigen Mini Displayport auf HDMI Konverter und das HDMI Kabel dann vom Konverter an den Monitor geführt. Allerdings geht dann nicht die normale Auflösung von 2.560 × 1.440px bei 60hz sondern nur 2048 x 1152px, was natürlich schräg aussieht.
Gibt es irgend ein Kabel, mit dem ich das direkt hinbekomme und zwar mit der richtigen Auflösung? Also ich meine ohne einen Adapter dazwischenstecken zu müssen?
Ich habe zwar ein Mini Displayport auf Displayport Kabel, welches beim Monitor dabei war. Das scheint aber nicht zu funktionieren. Liegt aber nicht auf Surface, habe es auf einem anderem Rechner auch mit diesem Kabel getestet, geht dort auch nicht.

Grüße, ntloader

Der Monitor hat sowohl DP als auch miniDP - das müsste direkt ab Surface gehen (sowohl miniDP auf miniDP als auch miniDP auf DP).
Was genau geht den nicht mit dem DP Kabel? Hast Du den Eingang beim Monitor auch gewechselt?
Denke nicht dass das DP Kabel kaputt ist, das wäre schon sehr speziell. Anderes DP Kabel hast Du nicht rumliegen?

Lawnmower schrieb:
Was genau geht den nicht mit dem DP Kabel? Hast Du den Eingang beim Monitor auch gewechselt?
Denke nicht dass das DP Kabel kaputt ist, das wäre schon sehr speziell. Anderes DP Kabel hast Du nicht rumliegen?
Er zeigt kein Bild an. Eingang habe ich gewechselt, macht der Monitor aber eigentlich auch automatisch. Kann es sein, dass das Kabel von DP auf Mini DP ist und nicht andersherum?

Das sollte keine Rolle spielen, nur der Stecker ist anders - jede Kombi müsste gehen.

Die Dell's haben m.W.n. noch eine Option um Displayport Version 1.2 zu forcieren aber das ist m.W.n. ab Werk ausgeschaltet - evtl. würde das noch was bringen wenn Du das aktivierst. Ist im Menüpunkt "Display" als Eintrag "DP 1.2" zu finden.

Aber schon seltsam dass da kein Bild kommt, auch wenn's so unwahrscheinlich ist aber am Schluss ist es doch noch das Kabel...

Ah ja damit alle vom Gleichen reden: Einer der Displayport Anschlüsse am Monitor ist dann ein OUT und kein IN - dort würde freilich kein Bild kommen wenn Du da das Kabel mit dem Notebook verbunden hast...

ntloader schrieb:
Ich habe zwar ein Mini Displayport auf Displayport Kabel, welches beim Monitor dabei war. Das scheint aber nicht zu funktionieren. Liegt aber nicht auf Surface, habe es auf einem anderem Rechner auch mit diesem Kabel getestet, geht dort auch nicht.

Doch es liegt am Surface, ausserdem muss am Monitor von "Hand" auf DP1.2 umgestellt werden.
Ich weiß nicht ob das Problem wirklich behoben wurde, aber schon vor 3 Jahren gab es mit Surface+Dell2515h/2715h Unstimmigkeiten.

https://www.dell.com/community/Moni...icrosoft-Surface-docking-station/td-p/4701025

Aufjedenfall gibt es einige Monitor die mit Surface Tabel nicht funktionieren, ich habe es nicht ganz verfolgt,
aber zur Zeit wo ich einen Dell 2515h betrieben habe, hatte ich einiges dazu gelesen.

https://www.hardwareluxx.de/index.p...-monitore-mit-surface-pro-3-inkompatibel.html
Dell Monitore mit Surface Pro 3 inkompatibel

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Zurück
Oben