Dell Venue 8 Pro - WINDOWS ZERSTÖRT WAS TUN?

nimibo

Cadet 4th Year
Guten Tag,

Ich besitze ein dell venue 8 mit windows 8.1. Als ich bemerkt hab das ich sehr wenig speicherplatz hatte habe ich versucht mir speicherplatz zu verschaffen (32gb hat das Tablet). Als ich gemerkt hab das ich eine wiederherstellungs partition habe die 6 oder 8 gb groß war ( weiß nicht mehr genau) hab ich die via cmd im abgesichertem modus gelöscht. Sie vollständig leer. seitdem zeigt das tablet nach dem start einen windows 8 bluescreen an wo oben Recovery steht. da wird auch ein error code angezeigt: 0xc0000225 . Ich hab versucht windows neu zu installieren jedoch konnte ich meinen usb stick im BIOS menü nicht finden ( Mit OTG adapter verbunden). ich weiß nicht was ich tun soll und hoffe auf eure hilfe. :)

MfG nimibo

anderen USB Stick testen oder via SD karte Probieren win8.1 neu zu installieren.
beide müssen natürlich vorher bootbar gemacht werden

OTG Adapter auch richtigherum eingesteckt ins Dell? Der MicroUSB Port ist leider sehr labberig bei dem Gerät und man kann ohne Probleme das Kabel falschrum einstecken, nur funktioniert es dann eben nicht.

also es hat im BIOS den usb stick gefunden nur konnte er ihn nicht auswählen ich konnte nur auswählen zwischen:
bootmgr
bootmgr.efi
setup.exe
boot.sdi
bcd
bootfix.bin
usw...

Also konnte ich faktisch nur teile der iso starten und die endeten dann mit einer roten fehlermeldung
Ergänzung ()

@benzley habs richtig rum reingesteckt

Hast du die ISO auf den Stick kopiert oder richtig gebrannt mit Rufus z.B.? Hört sich eher nach ISO-Datei einfach so auf dem Stick an, wovon er natürlich nicht booten kann.
Brenne hiermit die ISO auf den Stick: Rufus

der Stick muss natürlich auch bootbar gemacht werden, zb. mit dem Prgramm Rufus und da auch die Iso mit einbinden. oder mit dem Windows eigenen Programm, über das Win8.1 Meda Creation Tool

@benzley muss ich es mit fat32 formatieren oder ist es egal? und nach dem formatieren einfach iso draufpacke? oder die dateien in der iso wie als ob der stick eine cd wär?

benzley schrieb:
Brenne hiermit die ISO auf den Stick: Rufus
Der Stick wird automatisch formatiert. Mach einfach folgendes:
Das Programm herunterladen, öffnen, ISO und USB-Stick auswählen und den Vorgang starten. 5 min später kannst du den Stick dann in das Dell stecken.

ok danke hab es übersehen dass man da die iso auswählen kann
Ergänzung ()

es passiert das gleiche er tut erstmal nichts dann bootet er in den bluescreen -.- hab ich was falsch gemacht?

Bedenke aber, dass das Venue 8 Pro nur eine 32bit-CPU hat, also verwende keine 64bit ISO. Aber der Vorschlag von master2006 sieht auch vielversprechend aus.

Ok ich versuche es mal mit einer 32bit ISO denn nach dem 9tem mal startet das ding aber dann kommt das:

internal hard disk drive not found
to resolve this issue, try to reseatthe drive.
To retry boot press F1/VolumeUp key
To change setup option press F2/VolumeDown key
To run onboard diagnostics press F5/Home key

PS: Liegt es etwa daran dass ich eine 64 bit iso habe denn ich habe gelesen dass es nichts ausmacht wenn man statt 32bit 64bit iso's drufinstalliert bei dem Tablet.

Ja, das tut es... siehe den Post über deinem letzten. Das Tablet hat nur eine 32bit CPU... mit einer 64Bit ISO kommst du da nicht weit.

Ok dann laade ich mal windows 8.1 32 bit clean iso runter und versuch es dann noch ein mal ;)

du hast eine Windows wim Installation deine Recovery Partition war auch gleichzeitig mehr oder weniger deine Installation.
Wenn du jetzt eh nur noch eine "große" Partition hast mach ein sauberes Windows 10 drauf das benötigt auch generell weniger festspeicher und funktioniert auch mit deinem win 8 key

Zurück
Oben