Dell Venue Pro 11 7140 Zweites Display läuft in 640x480

failXontour

Lieutenant
Registriert
Mai 2018
Beiträge
647
Hey Leute,

hab ein Problem und weiß gerade nicht mehr wirklich weiter. Wir haben hier ein Convertible in einer Docking-Station stecken und an diesem sind zwei Displays ohne Adapter, per DP (Bildschirm 3) und HDMI (Bildschirm 2) angeschlossen.

Egal an welchen Bildschirm HDMI angeschlossen ist funktioniert die Ausgabe bei nativer Auflösung Full HD, doch mit dem DisplayPort Kabel bei keinen von beiden sind beides übrigens Identische Bildschirme.

Habe bereits versucht die Bildschirmauflösung zu ändern nur eine Option verfügbar (auf Bildschirm 3 über DP) und zwar 640x480 als nächstes erst einmal den PC neugestartet. Wieder das selbe 😑 entsprechend HDMI angeklemmt um den Bildschirm auszuschliessen 1080p Signal bekommen alles gut 😗 okay! Kabel vielleicht defekt anderes DP-Kabel geholt angeschlossen nichts (alles beim alten) 🙄 im Geräte-Manager nachgeschaut Übteltäter scheinbar gefunden fällt der Bildschirm (Bildschirm 3) auf den Legacy-Bildschirmtreiber von Windows zurück.

SupportAssist Tool von Dell installiert Grafiktreiber Out-of-Date (± 4 Treiber und BIOS) Grafikkarten-Treiber neu Installiert (war von Ver. 20.19.15.4531) neugestartet. Selbe Sülze kann wer helfen. :freak: (Jetzige Ver. 20.19.15.5063, A21)

Laut Aussage lief der Bildschirm noch in normaler Full-HD Auflösung bis gestern, als ich im Legacy-Treiber im Geräte Manager nachgeschaut habe stand dort dieser wurde anfang der Woche installiert. Was soll ich nun machen?
s007.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@ryan_blackdrago Firmware installieren hat irgendwie geholfen obwohl die Installation fehlgeschlagen ist.

Dort stand es wäre bereits Firmware 4.19 Installiert, nachdem ein paar mal der Bildschirm komplett ausging habe ich die Installation abgebrochen DisplayPort Kabel erneut eingesteckt bin nochmal auf Erweitern des Bildschirmes gegangen Voilá Bild wieder da.

Verstehe nicht ganz wo jetzt das Problem lag.
EDIT: Musste für die Installation entsprechend das Dock ein und wieder austecken vom Strom, kann sein das hierdurch die Lösung kam. Hatte ich Peinlicherweise nicht als erstes Versucht :o:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir mit dem Command Update Tool gerade nicht sicher: Evtl. wurde bereits das Firmware Update für den Dock vorgeschlagen und so dann installiert. Allerdings kommt danach nur die Rückmeldung, das System neuzustarten.

Soweit ich mich erinnern kann, sagt das manuell ausgeführte Firmwareupdate, den Dock stromlos zu machen, damit die Änderungen tatsächlich greifen.

Somit hat das Ab- und Anstecken dann die Änderungen letztendlich dann zum Greifen gebracht.
 
Zurück
Oben