DELL vorinstalliertes Windows 7 HP 64-Bit wiederverwendbar?

TeasiT

Cadet 4th Year
Hallo,
bin gerade bei eBay auf der Suche nach W7 für meinen neuen PC.
Als ich öfters Angebote mit Dell CDs + Produkt Code gefunden hab, wunderte ich mich ob ich nicht meinen auch verwenden kann.

Und zwar hatte ich einen Dell XPS 15 mit W7/HP/64-Bit.

Auf der Bodenseite des Geräts klebt der entsprechende Key.

Kann ich also Windows 7 mit der Dell W7 Recovery CD + den Serial Key auf meinem neuen nicht Dell-PC installieren?
Wäre ja praktisch.

Der Code sieht wie bei diesem Angebot so aus:
http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=121125844348

LG

der Key am Gerät gehört zu deinem Dell. So lange du auf deinem Dell auch noch Windows 7 betreibst, darfst du den Key nicht anderweitig verwenden. Die Installation an sich mit dem Medium glaube ich auch weniger, dass die klappen wird, da manche Recovery DVDs extrem auf das Gerät abgestimmt sind und nur darauf funktionieren.

Kannst du machen, allerdings nur wenn du das Windows dann von deinem Dell löschst.

Merle schrieb:
Ja, hab ich nicht nur einmal gemacht. Bei DELL und Fujitsu gehts, man muss aber telefonisch aktivieren.
Muss ich den Code irgendwie bei meinem Dell manuell deaktivieren? Wäre schwer da er alle 3 min abschmiert.

Nein, muss nicht "deaktiviert" werden. Einfach nicht mehr nutzen & die Lizenz am anderen Computer (wahrscheinlich telefonisch) aktivieren.

mugam schrieb:
Kannst du machen, allerdings nur wenn du das Windows dann von deinem Dell löschst.
Wie "löschen"?
Festplatte whipen? Oder irgendwo im System deaktivieren lassen?

LG

Nein. Der Key, der auf deinem DELL Verwendung findet, ist ein OEM/Royal-Key und hat nichts mit dem auf dem Aufkleber gemein.

t-6 schrieb:
Nein, muss nicht "deaktiviert" werden. Einfach nicht mehr nutzen & die Lizenz am anderen Computer (wahrscheinlich telefonisch) aktivieren.
Telefonisch bei Microsoft oder Dell?

Hm,
gut ist, dass ich mir die 35€ sparen kann.
Die Aktivierung werd ich schon hinbekommen, werde dann wohl einen Installations-Stick für W7 HP 64Bit preparieren.
Wenn ich es richtig verstanden hab, normal installieren und den Dell W7 Key eingeben und ggf im Internet/Telefonisch bei Microsoft aktivieren.

Müsste klappen oder?

Danke euch!
LG

Ja so sollte es gehen. Übrigens einen Windows Installationsstick kann man auch mit dem Tool: http://unetbootin.sourceforge.net/ herstellen. Einfach das Windows-xyz.iso auswählen. Wichtig wenn man ein Antivir Programm wie z.B. Avira benutzt, bei der Erstellung des Sticks "Autorun Funktion blockieren" kurz ausschalten sonst kann die Autorun-Datei nicht auf den Stick geschrieben werden!

Die Dell "Wiederherstellungs-DVDs" sind doch eigentlich immer reine Windows Installationsmedien, dachte ich.
Zumindest bei Vista wars noch so. Bei Win7 hab ichs fast immer mit USB gemacht.

Und ja, wie t-6 schrieb.
Und die Lizenz nicht parallel nutzen, wurde ja eindringlich gesagt.

Merle schrieb:
Die Dell "Wiederherstellungs-DVDs" sind doch eigentlich immer reine Windows Installationsmedien, dachte ich.
Zumindest bei Vista wars noch so. Bei Win7 hab ichs fast immer mit USB gemacht.
Nein nicht immer, weil die Hersteller inzwischen soviel eigene Software (Mist) mit installieren wollen und irgendwelche eigene Rettungspartitionen mit drauf sollen, ist das meist quasi nur ein spezielles Image des spezifischen Rechners (Erstzustand), das man zurückspielen kann. Aber das gilt allgemein so, bei Dell weiss ich nicht wie das aktuell ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei DELL ist das wirklich entspannt, zumindest kann ich das für Business-Geräte sagen. Deren beigelegte Medien enthalten ein reines Win7, einzig USB3-Treiber, DELL-Hintergrundbild und das herstellerspezifische Win7-Zertifikat nebst Royal-Key sind noch mit an Bord. Sonst ist da keine Nerv-Ware mit drauf.

Hab letzte Woche Windows 7 Profesional OEM Dell gelabelt gekauft und da waren nur Dell-Hintergrundbilder, Dell-Logo als Benutzerbild bei und bei Systemeigenschaften hat er mir angezeigt, dass ich einen Dell hätte. Sonst ist mir da nichts nerviges aufgefallen.
Hab mir danach aber dann doch ein ISO geladen.

Dell legt auch 2 CDs zum Zubehör, eine für OS-recovery und eines für Zusatzsoftware.
Benutze wahrscheinlich trotzdem ISO.

LG

Atlan3000 schrieb:
Nein nicht immer, weil die Hersteller...
Und darum sprach ich von DELL Installationsmedien. Bei Fujitsu Workstations ist das ebenso einfach ein Windowsdatenträger mit Fujitsuaufdruck. Die Herstellersoftware befindet sich bei diesen beiden Fällen jedenfalls auf der Zusatz-DVD.

*edit:
Stimmt, das Hintergrundbild ist bei FTS auch anders. Aber keine Bloatware und nix. Das sieht danach nicht aus wie ein Acer :D

Zurück
Oben