Dell Vostro 1000 zu empfehlen?

Buddy83

Lieutenant
Mein Vater sucht ein low-end Notebook zum Arbeiten. Je günstiger, desto besser.

Ich bin nach langer suche auf das Dell Vostro 1000 gestoßen mit folgenden Spezifikationen:

AMD® Athlon 64 X2 Mobile Technology TK57
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)
15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800)
SATA-Festplatte mit 120 GB (5400 U/Min)
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
ATI Radeon® Xpress 1150 HyperMemory (integriert)

Kostenpunkt: 299€

Hat jemand Erfahungen mit diesem Notebook?

Was mich interessieren würde, wären Akkulaufzeiten und Bildqualität des Displays. Außerdem würde ich gerne was über den Unterschied zwischen einem Athlon X2 TK57 und einem Turion X2 TL60 wissen. Stromverbrauch? Leistung? Längere Akkulaufzeit?

Der Aufpreis würde 29€ betragen und ich weiß nicht ob sich das lohnt.

Kenn mich mit Mobile Prozessoren nicht so aus.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Greetz

hi,

die 299€ gelten aber nur für Unternehmer. Für Privatpersonen kommen da noch Steuern drauf (MWST). Somit wären wir bei 391,51€ zzgl. 19,04€ Versand!

Beim Akku solltest du schon den 6 oder 9 Zeller nehmen. Dann läuft es auch gute 2,5 bis 3,5 h. Bei der CPU kannst du beim TK57 bleiben, für Office reicht der dicke.

Für spezifische Fragen solltest du Slimer. an sprechen/bzw seinen Review lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt glaube ich auch das die Geräte nur über 1 Jahr Garantie verfügen oder irre ich mich da =?

Ich habe diesen Laptop und bin ganz zufrieden damit. Die Akkulaufzeit ist im Officebetrieb mit einem 9-Zellen Akku schon über 5 Stunden, je nach dem, was man macht. Leise ist es auch, bei längerem Betrieb fängt aber mal der Lüfter an zu drehen, oder auch wenn du einfach z.B. ein youtube Video schaust.

Ich habe den Vostro 1000 mit einem matten Display, finde die Qualität ganz in Ordnung. Ist vielleicht ein bisschen hell das Bild im Vergleich zu meinem Desktop PC, aber ich sollte warscheinlich einfach mal alles richtig einstellen...

Wenn ich meinen 22" TFT von Acer am Vostro anschliesse ( geht ja nur über VGA), dann ist die Bildqualität sehr schlecht (native Auflösung). Man kann schon damit arbeiten, es fällt ehrlich gesagt nicht mal sofort auf wenn man konzentriert am arbeiten ist, aber mit der Zeit macht es müde.... Ich glaub, dass liegt aber am dünnen Kabel. Ich werde aber auf jeden Fall nächste Woche ein neues kaufen und den Vostro auch an einem anderen Display ausprobieren.

Zum Arbeiten ( Office, Powerpoint, Gimp, etc.) ist es schon sehr gut, ich überlege mir ( siehe anderen Thread, heute eröffnet) aber, eine HDD mit 7200rpm einzubauen, da es schon ein bisschen "schneller" gehen darf.

Das Notebook sieht meiner Meinung nach gut aus, ist sehr robust, hat ( auch mit der 5400rpm HDD) genug Leistung, um richtig arbeiten zu können und ich bin eigentlich sehr zufrieden damit. Kann es jedem empfehlen. Preis ( halt nicht für KMU :( ) halte ich für angemessen.

Ich zocke auf dem Laptop ab und zu Age of Empires oder Age of Mythology, läuft natürlich beides ganz gut. Andere Spiele ( Max Payne 2, Colin Mc Rae Rally, etc..) werde ich dann auch nächste Woche mal ausprobieren.

Ich habe auch diesen AMD Treiber installiert, die CPU taktet sich bei Bedarf per Multiplikator rauf oder runter, ganz praktisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
baXus1 schrieb:
hi,

die 299€ gelten aber nur für Unternehmer. Für Privatpersonen kommen da noch Steuern drauf (MWST). Somit wären wir bei 391,51€ zzgl. 19,04€ Versand!

Hallo,

eigenartig, denn eigentlich ist es doch so:

Für Privatanwender muß ein Preis inclusive Steuer genannt werden.
Nur für Gewerbetreibende ist ein Preis exclusive.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss als Privatanwender KMU Laptops über diesen E-Value Code ( oder wie das auch immer heisst) auswählen. Kommt dann leider schon ein bisschen teurer ;)

hmm ja mist....schön wärs gewesen für 299,- :rolleyes:

und wieso steht da 65€ euro versand? damit wär man dann ja schon wieder deutlich über 400€...oder gilt das dann wieder für geschäftskunden?

ist schon etwas undurchsichtig die dell homepage

edit:
habs jetzt endlich geschnallt mit den e-value-code :rolleyes:

mit einem 6 Zellen akku kostet das nb 433,- ...von einem 4 Zellen akku ist aber abzuraten oder?

Zuletzt bearbeitet:
Geht so, so unübersichtlich finde ich das nicht mal. Der Versand ist leider ein bisschen teuer, ist ja mit UPS. Dafür kommt's sicher und gut verpackt an.

Dell hat ja am und zu (immer wieder, oder einfach bei bestimmten Laptops) so eine Aktion, wo man keine Portogebühren zahlen muss... oder sonst irgendwie einen bestimmten Betrag sparen kann.

momentan steht da:

30% Rabatt

50% auf Versandkosten

und 2048 statt 1024 mb ram

gültig bis zum 29.04

am liebsten wärs mir natürlich, dass nb auch ohne OS zu bestellen, aber vista home ist wohl schon mit inbegriffen und ohne werden sie es nicht verkaufen denk ich mal

werd da morgen mal anrufen und mich beraten lassen...hatte mit dell schon mal kontakt, da ich für meine firma schitt-rechner kaufen wollte....im endeffekt kam dann aber nichts zustande, weil dell nicht sehr fexibel ist, wenn man einzelne komponenten austauschen will...

vielleicht ist mein chef ja so nett und lässt mich über die firma bestellen *hoff*

Hallo, habe auch das Vostro 1000 mit 29Wh Akku und möchte mir jetzt einen großen evtl. bei Duracell nachkaufen; da gibt es nur ein Problem: bei meinem Originalakku steht 14,4V drauf, alle angebotenen großen Akkus im Net sind mit 11,1V angegeben. Ist es möglich, daß die kleinen mit höherer Spannung laufen als die großen? Was steht denn auf euren großen drauf?
Danke für Antworten.
Wolf

Zurück
Oben