Dell Vostro 1500: Von Vista auf XP umsteigen

Fruchtzwerg1994

Lt. Junior Grade
hEy,

habe mir bei Ebay ein Dell Vostro 1500 gekauft mit einem Windows Vista drauf:freak:

Wollte jetzt gerade mein XP Professional installieren und musse feststellen das es antscheiend doch nicht so einfach ist wie ich mir das gedacht habe:D Das Problem: bei der Installation zeigt mir XP eine Fehlermeldung an das keine Festplatte gefunden wurde was aber nicht sein kann:rolleyes: Hatte das Problem schon früher mal und da musste ich irgendwas im BIOS umstellen aber ich weiß leider nicht mehr was:D... Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann:)

SATA von AHCI auf IDE umstellen oder Treiberdiskette beim installieren einbinden (F6)

Stell mal auf IDE um, falls das nicht klappt fehlt Windows der Sata Treiber. Dieses Problem gibts nur bei Win XP.

Ansonsten gibts die Möglichkeit in deine Windows CD mit Programmen wie Nlite den Treiber zu integrieren, hab ich auch schon machen müssen!

Gruß Freezer

Genau das meinte ich im BIOS auf IDE umstellen :D Bin nur irgendwie nicht drauf gekommen, da es schon so lange her wahr;) Vielen Dank an euch 2 Problem hat sich erledigt...

Irgendwie echt schade auf das schöne Laptop ein XP zu installieren, nur mein Vater will das Windows 7 nicht drauf haben -,-

jop echt schade, aber gut wenns funktioniert hat :)

Greez Freezer

Das Windows XP hat doch gegenüber dem Windows 7 große Nachteile oder?

Kann mir die mal jemand kurz Stichpunktartig aufzählen? Vielleicht kann ich so meinen Dad noch überreden xD

Das ganze System läuft einfach Rund, allein die Treiber Suche über Win Update ist Gold wert, gerade bei "leistungsfähigeren" Systemen macht Win 7 sowohl optisch als auch Performance Technisch Spass. Ein Richtig krassen Vorteil kann ich dir jetzt auf Anhieb nicht nennen, es ist wohl das Gesamtpaket.

Aber dein Dad wird sich aufjedenfall umgewöhnen müssen^^ Arbeitsplatz heißt Computer, sieht anderst aus und so gehts grad weiter :)

Ich kanns jedem nur Empfehlen.

MFG Freezer

Ich habe auch gehört das Windows XP mit denn ganzen Prozessor Kernen Probleme hat und dadurch langsamer ist...? Habe ich an meinem selber festgestellt das, das XP keine 4 Kerne verarbeiten kann und dadurch sau langsam ist...

So direkt würd ich das net unterschreiben aber fakt ist das Win 7 mit Leistungsfähiger Hardware deutlich besser skalliert :)

Zurück
Oben