Dell vostro 3350 altes BIOS aufspielen

dapcfreek

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
813
Hallo,

also, habe mir vor ein paar Tagen das Dell vostro 3350 gekauft, und habe beim neuinstallieren vom System auch gleich das neueste BIOS drauf installiert. Habe aber seitdem Probleme mit dem Lüfter. Man kann mit dem BIOS-Update-Datein von Dell leider nicht mehr downgraden. Also habe ich bei Dell angerufen, und die meinten, ich soll mir einfach einen DOS-USB-Stick erstellen, über diesen booten, dann kann ich mein altes BIOS wieder installieren. Ich dachte mir, ok, das kann ja kein Problem sein. Bloß jetzt bin ich irgendwie nicht in der Lage, einen Bootbarn USB-Stick zu erstellen, mit OS,mit dem ich dann das alte Bios drüberinstallieren kann. Währe wirklich dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

MFG
dapcfreek
 
Du brauchst folgendes:

Danach:
  • USB-Stick an den PC anschließen
  • HP USB Disk Storage Format Tool starten
  • Bei Device den USB-Stick auswählen
  • Bei File System "FAT" auswählen
  • Haken bei "Quick Format" wegmachen
  • Haken bei "Create a DOS..." machen
  • Den Dateipfad des Ordner win98boot auswählen (natürlich vorher ausm .rar-Archiv entpacken!)
  • Starten bzw. USB-Stick formatieren
  • Dann das heruntergeladene BIOS ganz normal aufn Stick ziehen
  • PC Neustart und vom USB Stick booten
  • BIOS flashen
  • have fun

Ich habe mit dieser Methode schon ne Menge BIOS'e erfolgreich geflasht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen vielen dank.
Habe das HP-Tool schon benützt, hat bei mir nicht gefunzt, werde es aber gleich mit deiner angefügten Datei testen, vieleicht hat bloß meine nicht gefunzt.
 
Mit meinen Bootdateien funktioniert es bestens solange du den richtigen Pfad wählst.
 
Also, hat wunderbar funktioniert. Gibt aber bei mir leider andere Probleme. Es muss dass Mainboard getauscht werden.
 
Das ist natürlich blöd.
An deiner Stelle würde ich das Notebook einfach zurücksenden, du hast ja nach Erhalt einer Ware aus dem Internet ein 14-Tage-Rückgaberecht.
 
Zurück
Oben