Dell Vostro 3550 HDMI kein Signal mehr nach Beamer Nutzung

Tharful

Lieutenant
Hallo ihr.

Habe auf meinem Dell Vostro 3550 vor Kurzem Win8.1 neu aufgesetzt, da ich eine SSD verbaut habe.
Nu ist es so, das ich das Notebook in der Uni für eine Präsentation gebraucht habe. Dort habe ich dann das erste mal seit dem ich Win neu drauf habe das Notebook an einen Beamer angeschlossen. Per HDMI und alles hat sofort funktioniert.
Der Beamer war eigentlich nur dafür, um zu checken ob alles im Präsentationsraum funktioniert, wo der gleiche steht.
Genau dort hat es dann nicht per HDMI geklapt, es kam kein Signal an (Beamer und Kabel etc waren 100% baugleich). Habe mir nix dabei gedacht außer "Vorführeffekt" und habe fix auf den VGA Ausgang gewechselt. Das hat Funktioniert.

Nu ist es aber so, das ich vorher immer zu hause per HDMI am TV meine Serien geguckt habe. Aber der TV bekommt nu auch kein Signal mehr....

In Kurzform: Lappy mit Win7 an TV -> Alles gut ->Lappy mit Win8 an Beamer -> erst gut dann kein Signal mehr nach Anschluss an baugleichen zweiten Beamer-> jetzt per HDMI gar kein Signal mehr.

Was ich bis jetzt versucht habe war sauber De-installation diverser Treiberversionen, ohne Erfolg.
Kann ich irgendwie rausfinden, ob es ein Software oder Hardware Fehler ist?

PS: Das Kabel + TV sind wohl in Ordnung, der Desktop PC liefer nach wie vor Bild und Ton.

MFG
Tharful

D1rty schrieb:
windows taste + P mal versucht? :)
Ja, vergessen zu sagen. In diversen Kombination, erweitert, gespiegelt... immer wieder versucht am TV aber ich konnte den HDMI Port nicht mal anwählen. (Ist bei dem LG so wenn kein Signal an kommt, wie gesagt gleiches kabel am Graka im Desktop und alles tutti)

Hab halt bisschen so angst in die Richtung, das (wie auch immer) der Beamer den HDMI Ausgang zertört hat. Als ich da rumprobiert habe, meinte der Dozent halt nur : "Nehmen sie VGA, HDMI ging bei ihrem Kollegen grad auch nicht." Deshalb hatte ich erst gedacht das nur der Beamer ein Weg hat. Aber wie gesagt auf einmal geht auch hier nix mehr per HDMI

Zurück
Oben