• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Dell Vostro 3550 Stromversorgung

Achim_Anders

Commodore
Guten Tag, ich habe mir leider mein Dell Vostro 3550 kurz nach der Garantiezeit geschrottet.

Das Ladekabel scheint mit der Zeit ein wenig Spielraum für Bewegung bekommen zu haben und hat so die Pins im Notebook verbogen. Das Ende vom Lied ist, das erst das Akku nicht mehr zu laden war, ich das Notebook allerdings mit Kabel noch betätigen konnte. Leider ist 2 Stunden danach jemand am Kabel hängengeblieben und es hat wohl einen Kurzschluss gegeben. Ich habe das Notebook nochmals Starten können, allerdings erkannte es die Festplatte nicht mehr.

Die Festplatte funktioniert in meinem Homepc einwandfrei. Ich gehe also definitiv davon aus, die Platine für die Stromzufuhr zu wechseln und evtl hat es halt das MB gebraten, das kann ich aber erst mit neuer Stromzufuhr testen, da ich an kein geladenes Akku für das Notebook rankomme.

Wo kann ich diese Platine beziehen? Ich denke ein Tausch sollte ich hinbekommen, da ich meine HomePc´s schon sehr oft selber zusammengestellt und zusammengebaut habe, oder ist es bei einem Notebook etwas vollkommen anderes?

Mir würde vor allem helfen, wie sich diese Platine, wo der STromeingang ist, nennt, ich find nämlich einfach nix..
Lieben gruß

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sasdensas und Feuerferkel, danke euch!

Ich habe das Teil gerade mehr oder weniger erfolgreich ausgebaut, mir ist von der Elektronikbefestigung der Tastatur der Plastikhalter abgebrochen, allerdings nur für die Beleuchtung der... mal schauen ob ich das gefixed bekommen.

http://www.amazon.com/Dell-Inspiron-N5110-Vostro-Circuit/dp/B009J0S1P8 das ist dasselbe, oder?
Ich glaub ich kauf lieber bei amazon uk, falls es probleme geben sollte, oder ist davon abzuraten? Ich habe noch nicht im Ausland bestellt..

wobei 10 Euro schon ne Menge sind, ich bestell einfach mal bei Ebay, danke sehr!

Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel von Amazon befindet sich in den USA.
Das günstigste Angebot von ebay wird aus HK geliefert. Das kann teilweise 1-2 Monate dauern. Wenn es schneller gehen sollte, gibts da noch Angebote aus Litauen oder Israel. Das werden vermutlich keine Dell Orignalteile sein, aber bisher habe ich mit solchen Ersatzteilen für Dell auch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Zurück
Oben