Dell Vostro 3559 - Kein Hochfahren nach SSD Einbau

Sithys

Captain Pro
Moin moin zusammen,
eine bekannte hat Gestern bei Media Markt zugeschlagen, als es das Vostro für 349€ gab. Ich hab dazu eine 750 EVO 250Gb bestellt und heute eingebaut. Windows 10 vom Recoverymedium das beilag wiederhergestellt, aber der PC bootet nicht. Ich bekomm unter F12 folgende Boot-Options angezeigt:

Legacy
Internal HDD
Onboard NIC
CD/DVD/CD-RW Drive

UEFI
UEFI: PLDS DVD+/-RW DU-8A5LH

Other Options
BIOS Setup
BIOS Flash Update
Diagnostics
Change Boot Mode Settings

Wenn ich im Legacy "Internal HDD" auswähle, bekomm ich die Fehlermeldung:
Selected boot device failed. Press any key to reboot the system...

Hab keine Idee aktuell, aber ist auch etwas her, dass ich einen Laptop auf SSD umgebaut habe. Muss ich im BIOS was umkonfigurieren?

Verbaut außerdem sind folgende Komponenten:

- i5-6200U, falls das eine Rolle spielt.

Bin für jeden Tipp dankbar, schönes Wochenende!

ist auf dem recoverymedium nur ne win starthilfe drauf die dann auf ne recovery partition zurgreift oder ist das n vollständiges installationsmedium?
bei ersterem fehlt dann halt die originalfestplatte mit der partition.

Nein, müsste ein vollwertiges Recoverymedium sein. Ich kann Win 10 komplett vom Laufwerk mit der CD wiederherstellen ich mach gleich mal eben ein Bild und editiere (5 Min).
Ergänzung ()

Kann ich mir im BIOS irgendwo anzeigen lassen, was für eine Platte er erkannt hat? UEFI Bios vom Vostro ist 1.1.6
Ergänzung ()

Screenshots im Anhang

Ergänzung ()

Diskpart liefert mir alles korrekt zurück, wenn ich das richtig sehe ._. wo ist hier wohl der Fehler?

Anhänge

• IMG_0624.jpg
    IMG_0624.jpg
    1 MB · Aufrufe: 229
  • IMG_0623.jpg
    IMG_0623.jpg
    1 MB · Aufrufe: 211
  • IMG_0625.jpg
    IMG_0625.jpg
    1 MB · Aufrufe: 220
. Ich kann Win 10 komplett vom Laufwerk mit der CD wiederherstellen
ähm ja also ich verstehe das so das du mit der CD und einem anderen laufwerk nämlich wo die gesicherte daten sind das win10 wiederherstellen kannst.

leg doch mal in nem anderen rechner die cd ein und schau was da drauf ist und wieviel daten das sind? sollte ja schon was um 2-4gb sein wenns das installationsmedium ist

5,68Gb ... ist die komplette DVD denke ich. Ich komm hier echt nicht weiter... ist eine Samsung Evo 750 SSD mit 250Gb :/

Für alle zur Info: Das Ding ist heute morgen eingepackt bei Media Markt zurückgegangen. Keine Lust mich mit so einem Blödsinn stundenlang aufzuhalten. Der ein oder andere von Euch mag das kennen, ich bin gerne bereit, für meinen Bekanntenkreis solche Arbeiten vorzunehmen. Wenn diese Arbeiten aber fast das halbe Wochenende in Anspruch nehmen ist irgendwann meine Geduld am Ende.

Laptop zurückgegeben und für 600€ 'n Yoga mit SSD gekauft, warum nicht gleich so :freak:

​- closed -

Zurück
Oben