Hallo zusammen,
ich wollte mal wieder etwas fragen
Ich weiß dass es auch massig andere Threads zu diesem Thema gibt, aber dieser ist etwas spezieller für den Vostro 
Also, habe hier einen Dell Vostro 3700 stehen. Den wollte ich mir jetzt mal ein bisschen aufmotzen. Habe mir schon eine SSD bestellt und dann hab ich mir den Arbeitsspeicher angeschaut...
es sitzt ein 2 GB Modul und ein 4 GB Modul drin, beide DDR3 1066 MhZ, gleicher Hersteller. Da war ich doch erstmal total verwundert, dass Dell 6GB verbaut....weil das natürlich bedeutet, dass das ganze nicht im dual channel laufen kann. Tatsächlich ist Dell sogar so lustig, dass die maximal 6 GB in den Vostros verbauen, obwohl die 8GB vertragen...finde ich irgendwie unprofessionell, oder gibt es da andere Gründe warum die das so machen?
Naja, auf jedenfall jetzt meine Frage: Was würdet ihr empfehlen?
Alles so lassen wie es ist, oder
1.) ein 4 GB 1066MhZ Modul kaufen und das 2er raus
2.) gleich 2x4 GB 1333MhZ Module kaufen und die beiden alten raus
ooooder 3.) nur 2x2 GB 1333MhZ...wobei downgraden irgendwie uncool ist
Außerdem steht auf der Seite von Dell folgendes:
Memory
Type
DDR3 SDRAM
Speed 1066 MHz or 1333 MHz
NOTE: Intel Core i3/i5/i7 dual-core processors shipped with your computer support both 1066 Hz and 1333 MHz memory modules. However, the dual core processors will operate at 1066 MHz memory module only.
Also macht es keinen Sinn 1333er zu kaufen? Verwirrend!
Danke im Voraus für eure Antworten !!
ich wollte mal wieder etwas fragen
Also, habe hier einen Dell Vostro 3700 stehen. Den wollte ich mir jetzt mal ein bisschen aufmotzen. Habe mir schon eine SSD bestellt und dann hab ich mir den Arbeitsspeicher angeschaut...
es sitzt ein 2 GB Modul und ein 4 GB Modul drin, beide DDR3 1066 MhZ, gleicher Hersteller. Da war ich doch erstmal total verwundert, dass Dell 6GB verbaut....weil das natürlich bedeutet, dass das ganze nicht im dual channel laufen kann. Tatsächlich ist Dell sogar so lustig, dass die maximal 6 GB in den Vostros verbauen, obwohl die 8GB vertragen...finde ich irgendwie unprofessionell, oder gibt es da andere Gründe warum die das so machen?
Naja, auf jedenfall jetzt meine Frage: Was würdet ihr empfehlen?
1.) ein 4 GB 1066MhZ Modul kaufen und das 2er raus
2.) gleich 2x4 GB 1333MhZ Module kaufen und die beiden alten raus
ooooder 3.) nur 2x2 GB 1333MhZ...wobei downgraden irgendwie uncool ist
Außerdem steht auf der Seite von Dell folgendes:
Memory
Type
DDR3 SDRAM
Speed 1066 MHz or 1333 MHz
NOTE: Intel Core i3/i5/i7 dual-core processors shipped with your computer support both 1066 Hz and 1333 MHz memory modules. However, the dual core processors will operate at 1066 MHz memory module only.
Also macht es keinen Sinn 1333er zu kaufen? Verwirrend!
Danke im Voraus für eure Antworten !!