[DELL] - Wieviel RAM unterstützt mein PC?

Tourniquet

Lt. Junior Grade
Hallo.
Ich habe einen DELL Studio XPS 435mt und frage mich mittlerweile wieviel RAM dieser PC unterstützt. Es handelt sich dabei um einen X58 Chipsatz und Tri-Channel-Slots.

In der Beschreibung steht, dass er 12 GB Ram unterstützt.

Jedoch habe ich im amerkianischen Dell Forum gelesen, dass nach dem BIOS Update 1.1.2 dieses System bis zu 24 GB Ram unterstützten soll. Schaut man sich die amerikanische Beschreibung an, steht dort auch 24 GB Ram.

Gibt es eine Möglichkeit es irgendwie zu testen, ohne die RAMs hier zu haben?

Ich hatte schon mit Everest und so geschaut, aber die Angaben dort sind nicht zuverlässlich.

also normalerweise unterstützt x58 bis zu 24 GB
würde da mal bei Dell anfragen auch ggf wegen Kompatibilität

Smartin siehts richtig!
Frag bei Dell nach, die Kompetenz sollten die schon haben, dir eine im Prinzip so banale Frage zu beantworten!

Wie soll das gehen?
Sieh in D bei Dell nach ob es überhaupt das Update fürs Bios gibt, nicht das Du ein ganz anderes Board hast wie die Amis.

Ja, die haben die selben Boards und nutzen die selben Updates.

Ich hatte bereits mit Dell gesprochen und der Mitarbeiter meinte im Computer steht 12 GB. Er meinte jedoch auch, dass man es einfach mal testen sollte und dann wird man es sehen.

Wenn man sich die Updates anschaut, macht es sinn dass Sie erst später die 24 GB kompatibilität aktiviert haben, da es anfangs noch ein paar Bugs gab.
Es macht mich halt total stutzig, da ich eben auch weiß dass X58 normalerweise 24 GB unterstützt, Dell offiziell aber sagt hier in Deutschland nur 12 GB.

Zuletzt bearbeitet:
wenn Dir Dell nicht helfen kann, was ich schwer vorstellbar finde (am besten mal an den Support wenden, der Kundendienst wird Dir da nicht weiterhelfen können) bleibt wohl nur in einem Laden Deines Vertrauens was bestellen (Widerrufsrecht) oder kaufen und ein Rückgaberecht vereinbaren.
kann man das ggf jetzt noch konfigurieren (mit 24GB)?
Würde auf jeden Fall nur gute Markenmodule nehmen

Dell offiziell aber sagt hier in Deutschland nur 12 GB.
Soll jetzt einer für Dich testen ob es geht oder bekommst Du das selbst auch hin?

Tourniquet schrieb:
Hallo.

Ich hatte schon mit Everest und so geschaut, aber die Angaben dort sind nicht zuverlässlich.

Naja wie oben schon angedeutet, meine Frage ist eben ob man es auch mit einem bestimmten Programm (außer Everest) machen kann, welches ggf extra dafür geschrieben wurde.

Leider kann man es nicht mehr konfigurieren, ist vom Markt genommen.

Ich hatte im Übrigen mit einem Dell Supporter gesprochen und auch er meinte eben dass ich es testen sollte.

Zurück
Oben