Dell Windows 7 Recovery Version auf PC installieren

Renovatio

Ensign
Hi,

ich habe bei meinem Dell Laptop eine Recovery CD mit Windows 7 Home Premium 64-Bit.
Auf dem Dell Laptop ist auch zur Zeit dieses Betriebssystem installiert. Ich möchte darauf aber nun Windows XP installiern.

Ist es nun möglich das Windows 7 Home Premium 64-Bit von der Recovery CD auf meinen PC zu installiern und zu aktivieren bzw. ist das erlaubt?

Selbstverständlich. Das Windows 7 ist nicht an das Notebook gebunden. Falls die Recovery-DVD eine Installation auf Deinem PC verweigert, leihst Dir entweder von nem Bekannten eine Win7-DVD, oder aber und viel schneller, Du ziehst Dir das Installationsimage einfach direkt und völlig legal von den Microsoft-Servern herunter. Die Links dazu findest Du sogar hier im Forum:

https://www.computerbase.de/forum/t...age-fuer-studenten.654910/page-2#post-6863225

Hi, danke für den Tipp.
Es ist bestimmt aber nicht erlaubt die Version auf den Laptop und PC zu laufen bzw. zu aktivieren? Geht das eigentlich überhaupt?

Gehen tut das sicherlich - wird aber argumentativ wohl sehr sehr kniffelig ;-) Ein Betriebssystem ist halt bestimmungsgemäß für einen PC gedacht. Die einzige Möglichkeit, die ich in der Hinsicht als Laie sehe wäre, wenn das System immer nur auf einem Gerät gleichzeitig läuft, also entweder das Notebook an ist, oder der PC. Bei anderer Software ist sowas argumentativ wohl nachvollziehbar vertretbar (Office, Photoshop, Brennprogramm, etc.) - wie's streng rechtlich ausschaut muss Dir aber ein Jurist sagen. Bei Betriebssystemen seh ich aber auf jeden Fall schwarz, weil zwischen den Systemen ja zweifellos ein Datenaustausch stattfinden soll und muss.

Zurück
Oben