Dell Windows 7 reinstallation disk - wie aktivieren?

lead341

Lt. Commander
Hallo,

ich hatte kürzlich Windows 7 64bit Home Premium via Dell Reinstallation Disk (erworben bei hardwareversand) auf meinem Rechner installiert. Er fordert mich nun auf, das ganze zu aktivieren (noch 3 Tage Zeit). Ich habe den Product Key ausgelesen und diesen eingegeben - gefühlte 50 Mal. Er akzeptiert diesen jedoch nicht - es kommt eine Fehlermeldung (A problem occurred when Windows tried to activate. Error Code 0xC004E003.

Folglich wollte ich das ganze per Telefon probieren. Es wird mir aber keine Telefonoption angeboten. Gebe ich slui 4.exe ein, habe ich lediglich diese Punkte zur Auswahl:

Buy a new product key online
type a different product key
Contact Dell to help resolve the problem

Jedenfalls hatte ich mir erstmal mühsam die direkte Telefonnummer für die microsoft Aktivierungsteams ausgesucht und hatte mal in den USA angerufen (die deutsche habe ich nicht gefunden). Der dortige Mitarbeiter wollte eine Zahlenfolge, bestehend aus 9 Feldern. Da bei mir die Option der telefonischen Aktivierung jedoch fehlt - aus welchem Grund auch immer - konnte ich ihm diese Zahlenfolge nicht nennen. Infolge dessen bat er mich, bei Dell anzurufen. Ich habe aber keine Ahnung, welche Telefonnummer das sein soll bzw. wo ich diese finde. Gehe ich auf "Contact Dell to help resolve the problem" poppt lediglich ein nichtssagendes Fenster (More support options) auf - aber von Telefonnummern keine Spur.

Wie kann ich diese Windows Version jetzt aktivieren?

Gruss lead

Mit der DVD Installieren, dann unter System auf Aktivierung gehen, dort den Schlüssel vom Aufkleber eintragen, danach
auf telefonische Aktivierung gehen, Deutschland auswählen, die Ziffernblöcke per Telefon eingeben (9), darauf erhält am 8 Blöcke zurück, die muss man darunter eintragen, fertig

Welchen key hast du eingegeben? Hast du keinen key als aufkleber bekommen? Wenn ja bitte diesen key eingeben! Ist auf dem gehäuse ein key aufgeklebt? Dann diesen verwenden!

Bei Deiner Dell-DVD muss ein einfaches Blatt gelegen haben, auf dem findest Du den Dell-Windows Key.
Den gibst Du ein und drückst auf aktivieren, klappt das nicht mit der Onlineaktivierung, bietet er Dir die
Telefonaktivierung an.

PS: mach die Console als Administrator auf und gib: "slmgr.vbs -rearm" ein, dann kannst Du den
Aktivierungszeitraum um 30 Tage verlängern (kann man (glaube ich) bis zu 3 mal machen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor du die Aktivierung startest, zieh das LAN-Kabel heraus, gib den Key ein. Dann sollte eine telefonische Aktivierung mit den neun Feldern à 5(?) Ziffern kommen.

oder einfach nicht die Dell OEM DVD benutzen. Diese ist nur zur Installation auf Dell Systemen ausgelegt. Die Aktivierung erfolgt per SLIC + Zertifikat. Der verwendete Key ist nur ein Standardinstallationskey. Bei nicht Dell Systemen brauchst du den Key vom Lizenzaufkleber(COA).

Es gibt aber einen Trick, wie man doch Hersteller OEMs installieren kann, mit späterer telephonischer Aktivierung. Bei der Installation die Netzwerkverbindung von Anfang an trennen, den Key vom COA bei der Installation eingeben und dann die telephonische Aktivierung ausführen.

Erstmal Danke für die detaillierten Antworten.

- ein Anruf beim Dell Kundenservice hat nichts gebracht - die werden nur aktiv, wenn es sich um einen Dell Computer tatsächlich handelt
- auch das Trennen von der Internetverbindung hilft nichts - er bringt interessanterweise - offline! - die gleiche Fehlermeldung (also diesen Error Code 0xC004E003). Von einer telefonischen Verbindung keine Spur - egal wie oft ich den Key eingebe.
- bzgl. COA: sollte es tatsächlich einen anderen key geben (also nicht denjenigen, den ich ausgelesen habe) - wo finde ich diesen?

Auf der CD Hülle steht: "The Microsoft operating system Certificate of Authenticity (COA) is a multicolored label located on the side or bottom of your computer. The COA contains the product key code, which might be required to complete the operating system setup.

Es gibt aber diesen Aufkleber bei mir nicht, da es sich ja nicht um einen Dell PC handelt (d.h. ich den Rechner lange vor dem Kauf der Windows DVD zusammengebaut habe).

guck Dir mal ganz genau alles an, was Du bei dem Kauf Deiner Dell-W7 DVD erhalten hast... meist liegt da ein Zettel wie man das Windows aktiviert und auf der Rückseite ist der Key...

Zurück
Oben