Dell Wyse 5070 - Abdeckung lässt sich nicht öffnen?

SchöneBlume

Ensign
Hallo,

ich habe ein kurioses Problem, ich habe einen Dell Wyse 5070 ThinClient und möchte gerne den Speicher erweitern. Ich kann jedoch die Abdeckung nicht entfernen, ich habe mir schon 2 Video mehrmals angeschaut und auch das Benutzerhandbuch durchgelesen.

Die Schraube hinten ist entfernt, dann müsste man das Oberteil inklusive Front abschieben können. Da passiert bei mir nichts, da ruckt es nicht einmal einen Zentimeter. Egal wie fest ich beide Teile nehme und egal wie fest ich das nach vorne schiebe.

Fast glaube ich schon der E-Bay Händler hat das zusammengeklebt, jemand Ideen wie ich hier jetzt vorgehe? Letzte Option meinerseits wäre es in einen PC-Shop zu bringen und fragen ob die mir das öffnen können.

Es geht definitif und man muss rackeln. @SchöneBlume
Sieht man gut hier in diesem Video.

Servus.

Ich selbst habe das Problem auch. Du liegst mit deiner Vermutung allerdings falsch.
Die Abdeckung dient gleichzeitig zur Wärmeabfuhr vom CPU-Kühler. Da sind Wärmeleitpads angebracht die auf dem CPU-Kühler aufliegen und unweigerlich dafür sorgen dass sich die Abdeckplatte nur sehr schwer abnehmen lässt.

Ich kriege meinen Thinclient nur auf wenn ich ihn auf einen Teppich lege und dann mit aller Gewalt in die Richtung in der sich die Abdeckung schieben lässt drücke. Anders lässt sich das leider nicht bewerkstelligen.

@BFF Das Video zeigt vermutlich das falsche (zu dicke) Gerät. Es geht hier um den ThinClient, nicht um den Extended Kasten aus dem Video :)

• Gefällt mir
Reaktionen: SchöneBlume
Na gut schau ich mir gleich an und probiers nochmal.
Ergänzung ()

BlackWolf_Raven schrieb:
Ich kriege meinen Thinclient nur auf wenn ich ihn auf einen Teppich lege und dann mit aller Gewalt in die Richtung in der sich die Abdeckung schieben lässt drücke. Anders lässt sich das leider nicht bewerkstelligen.
Mit 2 Einmalhandschuhen hat es geklappt, davor hat mir der Grip gefehlt. Danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und BlackWolf_Raven
Zurück
Oben