Dell XPS 11 od. 12 schwere Entscheidung

GPZocker

Ensign
Hallo,

ich beschäftige mich schon seit Wochen mit der Anschaffung eines Ultrabooks.

Mittlerweile ist der Markt recht unübersichtlich geworden, da dauert es eine weile bis man das passende gefunden hat.
Anfangs war ich sehr begeistert vom Surface 2 Pro, hat sich bei mir aber sehr schnell gelegt aufgrund des Preises.

Ich nutze meine künftiges Ultrabook für:

-Surfen im Netz
-Arbeiten mit Office, viel Exel mit Grafiken
-Fotos und Videos (HD) übertragen und auswerten

Wichtiges Kriterium ist bei mir auch die Festplattengröße 256 GB SSD und der Preis da fiel mir sofort folgende Produkte auf:

DEll XPS 11 ca. 1050 € 4GB Ram und i5 4210Y, 256 GB und eine QHD LCD
Gefallen hat mir da das Design und vor allem das neue LCD. Einzig bei der CPU und beim Ram hab ich meine Bedenken ob das reicht ?

Der XPS 12 kostet ähnlich viel hat 8 GB Ram und einen i7 4500 und ist eben etwas schwerer. Würde ich jetzt mit dem Surface Pro2 von der Leistung gleich setzten ?

Nimm den i7 mit 8GB RAM - also das XPS 12".

Da ist mehr Power drin mMn.

Es kommt immer darauf an was Du willst! Ist dir der Qhd Bildschirm wichtig oder die Leistung? Es sind meines achtens beides dual-Core Prozessoren. Ich persönlich würde auch zum 12" tentieren. Zudem kommt es auch auf die Convertible-Technick an, wie gefällt es dir am besten? Bei Dell auch ein großer Nachteil: Mann kann die Stabilität des Mechanismus vorher nicht einschätzen und es auch leider nirgendwo mal zum Testen in die Hand nehmen. Ich glaube beide haben ihre Vorzüge und letztendlich kommt es auf deine ganz subjektive Einschätzung an. Bei Windows 8 und Convertiblen bekomm ich eh immer etwas Bauchweh. Das surface ist dan doch leztendlich in der selben Preisspanne oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben