Dell XPS 15 9560 hängt sich beim hochfahren auf.

jones02

Newbie
Hallo,

vor 2 Wochen hatte ich meinen Laptop auf meine Bett während dem Laden vergessen. Dadurch überhitze er sich stark, weil die Lüftungsschlitze durch die Matratze nicht funktionierten. Ich dachte der Laptop hat das ganze unbeschadet überstanden.

Allerdings hängt er sich jetzt bei erstmaligem Hochfahren (am morgen) beim Dell Logo auf. Dort wo sich eigentlich der Ladekreis (bestehend aus den kleinen punkten) dreht, sieht man nur das Dell Logo ohne Ladekreis und es passiert nichts mehr.

Nachdem ich den Laptop auschalte und wieder hochfahre, funktioniert alles einwandfrei.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen hier im Forum!

Macht er das jedes mal, oder einmalig? Laß ihn gut auskühlen und schalte vlt vorübergehd ein Schnellhochfahren (--> Energieoptionen) aus.

Danke. :)

Ja das macht er jedes mal wenn ich ihn ganz ausgeschaltet habe. Sprich meistens morgens, also er sollte auch kalt genug sein. Das problem tritt seit dem "unfall" auf.

Schnellstart hatte ich schon deaktiviert.

edit: hab den orginal post ergänzt, da missverstädnlich geschrieben.

Die Platte ist ok.
Was sagt der Dell Service?

Hey,
ich hatte bei meinem das gleiche Problem, ein BIOS-Update auf die neuste Version hat zum Glück geholfen. AUf der Dell Seite findest du eins von Mitte Juni.

Nutze deine Dell Service Tag.
Dafür ist die da.

Moselbär schrieb:
Nutze deine Dell Service Tag.
Dafür ist die da.

Leider hab ich dies von Dell gesagt bekommen:
"Unserer Datenbank zufolge ist dieses System außerhalb der Gewährleistung.
Es ist möglich, dass sich ein Mitglied der Community bei Dir melden wird."

Mag sein.
Kann sein.
Persönlich würde ich das Gerät und die Daten sichern und komplett auf den Auslieferzustand umstellen.
Bei XPS und Alienware sind DVD dabei um das Gerät komplett in den Auslieferzustand zurück zu bringen.
Versuche es.

Habe kein CD Laufwerk, da bringt mir CD wenig und ich besitze auch kein portables Laufwerk. Gibt sowas nicht als Datei online?

Schau mal auf dem Gerät nach.
Da solltest du das finden.
Auf jedem XPS kann man ein komplett Recovery finden meines Wissens.

Zurück
Oben