DELL XPS 17 Backlit Tastatur - Connector gesucht

s0nny

Ensign
Hi,
musste heute mein XPS komplett auseinandernehmen um den Lüfter mal richtig ordentlich zu säubern.
Lief eigentlich alles ganz gut, ist jetzt deutlich kühler (vorher hat man sich fast dran verbrannt) und es sind auch nur 2 kleine Schrauben übrig geblieben :D

Das einzige Problem ist der Connector von der Backlit Tastatur, der ist leider abhanden gekommn :(
Meine damit dieses schwarze Plastikteil, was man runterklappt, damit das Flachbandkabel festsitzt.
Auf dem Bild eingekreist und mit 1 beschriftet, der Connector für die Tastatur und das etwas schmalere Teil direkt darunter, mit der Nummer 2 beschriftet, ist der Connector für das Flachbandkabelder Tastaturbeleuchtung. Letzteres fehlt leider :(
Kann mir jemand sagen, ob ich dieses kleine Plastikteil irgendwo nachkaufen kann? Wonach muss ich da suchen?

IMG_0071.jpg

Vielen Dank im Vorraus!

das kleine teil giebt es nicht einzeln, die buchse und das teil gehören zusammen.

da sollte mann vorher aufpassen beim zerlegen.

auser du lötest eine neue buchse ein, falls es sowas als ersatzteil giebt ?.

probiere es mit heiskleber, das geht eigentlich ganz gut.

Ja das teil ist wohl beim Auspusten des Lüfters unauffindbar weggeflogen.
Aber wenn ich die Buchse hätte könnt ich ja einfach das schwarze Teil dort abmachen und bei mir dran machen...
Weiß jemand wos son Teil gibt? Bzw wonach ich suchen muss?

Kleben oder löten wäre dann erst die letzte Instanz

Schon im Staubsaugerbeutel gesucht :D, ansonsten an Dell Support wenden, oder auf Ebay nach Ersatzteilen suchen

Den Staubsauger hab ich, aus Angst dass ich irgendwelche kleinteile versehentlich mit wegsaugen könnte, extra nicht benutzt, was für eine Ironie :D:hammer_alt:

Nimm einfach tesa oder Isolierband,heißkleber is unnötig

Vielen Dank, habs nun erstmal provisorisch reingeklemmt, die Kontakte etwas nach unten gebogen (was sonst das Fehlende Teil übernimmt) und das Kabel mit Isolierband fixiert. Funktioniert erstmal, offenbar sogar recht zuverlässig.
Wenn trotzdem jemand einen Tipp zum Originalteil hat, wäre ich sehr dankbar. Wenn nicht ist aber auch nicht so schlimm, funktioniert ja erstmal und wie man weiß, nichts hält solange wie ein Provisorium :D