Hey, ich habe seit einigen Wochen das XPS 7590 mit 4k Oled Bildschirm. Bei diesem habe ich ein recht kurioses Problem und zwar wenn ich im Intel Kontrollraum irgendetwas verstelle führt das dazu das sich das Display des Laptops de facto deaktiviert und nicht mehr anstellen lässt egal was man macht. Das einzige was ich bisher gefunden habe wie ich das Problem lösen konnte ist den Rechner komplett neu aufzusetzen und damit alle Änderungen (Oder auch wenn man nichts geändert hat) wieder auf den Normalzustand zurückzusetzen.
Mein Problem ist jetzt allerdings das mein Gerät wie offenbar die meisten oder sogar alle? Unter dem Problem leidet, dass es bei dunklen Szenen zu massivem Banding kommt wodurch das Display Farbabstufungen sehr grob darstellt. Laut einem YOutube Reviewer lässt sich das zumindest temporär beheben indem man beim Intel Kontrolcenter die Farbeinstellungen zurücksetzt. Dies ist bei mir aus oben genannten Gründen aber offensichtlich nicht möglich.
Hat hier jemand ne Idee was ich dagegen machen kann?
Mein Problem ist jetzt allerdings das mein Gerät wie offenbar die meisten oder sogar alle? Unter dem Problem leidet, dass es bei dunklen Szenen zu massivem Banding kommt wodurch das Display Farbabstufungen sehr grob darstellt. Laut einem YOutube Reviewer lässt sich das zumindest temporär beheben indem man beim Intel Kontrolcenter die Farbeinstellungen zurücksetzt. Dies ist bei mir aus oben genannten Gründen aber offensichtlich nicht möglich.
Hat hier jemand ne Idee was ich dagegen machen kann?