Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Lüfter pustet die Wärme aus dem Gehäuse raus und nicht zum Bildschirm hoch.
Grundlegend passiert da nichts. Außer deine Kiste ist dermaßen am Ackern das die regelrecht Glüht. Was übrig bleibt ist die Wärme die aufsteigt ... nutze mein Laptop seit Jahren zugeklappt im Schrank an einer TB3 Docking ... keine Probleme.
Die Luft wir in aufgeklappten Zustand direkt vor dem Display, also zwischen Tastatur und Displayscharnier herausgeblasen, im zusammengeklappten Zustand war ich deswegen davon ausgegangen das sie wohl auch mindestens zum Teil an das Display gepustet wird.
Die warme Luft wird bei geschlossenem Display genau gegen die Halterung des Displays geblasen und da warme Luft nach oben steigt, wird diese auch aufs Display geführt und nicht hinten raus. Wird vielleicht noch nach unten gedrückt, aber eine gute Lösung sieht anders aus.
Das Display wird dadurch wohl keinen Schaden nehmen, aber der Laptop wird mit sicherheit Kühlprobleme bekommen.
Da würde ich es eher auf den Deckel legen, damit die Luft nach oben weg kann.
Danke für die Antwort und die erklärenden Bilder. In dem Fall lasse ich das Gerät wohl einfach offen beim Arbeiten, dann sollte das mit der Luft ja kein Problem sein. Ich hatte es eingentlich hauptsächlich wegen dem Staub zugelassen. Obwohl ich mir denke ein vertikaler Laptopständer müsste das ganze dann eigentlich lösen können und die Luft würde hinten rausgeblasen werden.
Joa oder so, das die Luft halt "unten" seitlich wenn aufgestellt aus dem Schlitz/Spalt kann, welcher zwischen den Kühlrippen und dem Bildschirmhalter ist.
würde ich nicht empfehlen, hatte mal ein XMG5 bei dem durch die temperatur ein Fleck im Bildschirm entstanden ist. Wurde damals bei schenker gott sei dank auf garantie getauscht da es kurz nach dem kauf auftrat.