Dell XPS M1170 - Bringt er es oder nicht?

PGJ

Lt. Junior Grade
Hallo alle miteinander!
Irgendwann komme ich auch mal zu einer Systemaufrüstung, doch es kommt immer irgendetwas dazwischen ;-) (z. B. wesentlich bessere Technologien, bessere Preise, usw.). Jetzt habe ich mir etwas anderes als einen Desktop PC überlegt: Den Dell XPS M1170.

Ein Laptop der XPS Serie hat den riesen Vorteil, dass
1. auf ihm Spiele flüssig laufen (müssten) und
2. man mit ihm Mobil ist und somit auch was für die Zukunft hat (z. B. wenn man anfängt zu studieren).

Das Problem ist nur, dass ich jetzt nirgendwo Testberichte oder Erfahrungen über den Laptop gesichtet habe. Daher meine Frage an euch:

1. Was haltet ihr von dem Laptop?
2. Lohnt es sich überhaupt?
3. Was sagt ihr zu dem Preis?
4. Was könnt ihr zu den "Qualifikationen" von dem Laptop sagen (sprich: Tests, Empfehlungen, eigene Erfahrung, usw.)?

Ich freue mich schon auf jeden Post von euch ;-)!

Hier noch der Link bei Dell: http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/xps_m1710?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

P.S.: Ich würde nur die Enthusiast Version (Stadart) nehmen, da mir mehr als 1.999 Euronen zu teuer ist!

Zuletzt bearbeitet:
Also das Teil hat schon ne ziemlich gute Leistung für ein Notebook, gerade das mit der 7900GTX ist imho schwer zu schlagen. Aber so richtig mobil bist du mit dem Gerät dann auch wieder nicht, da es aufgrund der 17" ziemlich gorß ist und mit 4kg ja auch einiges wiegt. Die Verarbeitung ist bei Dell eigentlich immer gut.

Ja, in der Uni sitzt man aber auch länger ^^. Aber im Rucksack geht das bestimmt schon...

Danke für deine Antwort...

Servus!

Also ich würd dir raten einen normeln PC mit aktueller Technik zu kaufen/selber bauen (der auch etwas mehr kosten darf) und dazu später für die Uni ein Notebook so um ~ 1000€! So hast du nen PC mit sehr guter Leistung und nen mobiles Notebook (das Dell wird wohl keine lange Akkulaufzeit bei der Hardware) und kommst insgesamt blliger weg!:D

MfG

DjMika

Hallo,:D

ja die Frage der Fragen was willst du eigentlich hauptsächlich machen. Das mit dem Gewicht
ist so eine Sache 4KG. Mal mit nehmen kein Problem, aber jeden Tag das würde ich mir überlegen. Die Leistung ist überragend, übrigens heisst er M1710 was echt besondere bei
Dell ist der Service, der für wenig Geld erweitert werden kann. Du hast 12 Monate Vor-Ort Service und 2 Jahre Garantie, das heisst bei dir in der Uni oder Zu hause. Das kann man für ca. 250 € auf drei Jahre verlängert. Die Leistung Reicht für alle gängigen Spiele ohne Einschränkung. Da der Neu (Nachfolger) erst seit einer Woche zu bestellen ist, kann ich dir noch nicht mehr sagen. Aber das galt schon für den Alten erst der Neue.

Übrigens die Firma Verkauft Dell etwas günstiger und gut. www.it-premier.de :evillol:

Jetzt gehts.

MfG
Fini1

Zuletzt bearbeitet:
@ fini1
Die Website www.it-primier.de funktioniert nicht :(.

@ all
Allgemein will ich Spiele in höchster Qualität genießen, aber natürlich sollen auch die Standart Sachen laufen, wie Office, Surfen und Filme gucken.

Ich finde aber ein Umrüsten auf einen neuen PC lohnt sich irgendwie nicht... wenn ich mir folgendes System zusammenstelle, dann habe ich "nur" 500 Euro gespart:

Amd Athlon X2 3800+
Asus A8N Sli Deluxe
Geforce 7900 GT
1024MB DDR-RAM PC400 3200
NEC ND-4571A
Chieftec Mesh LCX
Be Quiet 470 Watt

Beim Laptop habe ich immernoch den Vorteil, dass ich mobil bin. Den kann ich überall mitnehmen (z. B. Uni).

PGJ schrieb:
@ fini1
Die Website www.it-primier.de funktioniert nicht :(.

@ all
Allgemein will ich Spiele in höchster Qualität genießen, aber natürlich sollen auch die Standart Sachen laufen, wie Office, Surfen und Filme gucken.

Ich finde aber ein Umrüsten auf einen neuen PC lohnt sich irgendwie nicht... wenn ich mir folgendes System zusammenstelle, dann habe ich "nur" 500 Euro gespart:

Amd Athlon X2 3800+
Asus A8N Sli Deluxe
Geforce 7900 GT
1024MB DDR-RAM PC400 3200
NEC ND-4571A
Chieftec Mesh LCX
Be Quiet 470 Watt

Beim Laptop habe ich immernoch den Vorteil, dass ich mobil bin. Den kann ich überall mitnehmen (z. B. Uni).
Hallo,
ich kann dir dann die nur einen M1710 mit 7900 GTX empfelen www.it-premier.de

Fini1

Bei Dell direkt kannste aber noch handeln.
Das geht bei IT-Premier nicht.
Außerdem sind die gar nicht billiger als Dell.

Wenn du mehr infos zum Notebook brauchst dann schau mal auf www.xps-forum.de vorbei.

cyrus-virus schrieb:
Bei Dell direkt kannste aber noch handeln.
Das geht bei IT-Premier nicht.
Außerdem sind die gar nicht billiger als Dell.

Wenn du mehr infos zum Notebook brauchst dann schau mal auf www.xps-forum.de vorbei.

Hallo,
ich frage mich nur wie die was verkaufen wollen wenn sie nicht Billigere als Dell wären.
Sonst kann ich ja gleich bei Dell kaufen, aber das sollte auch nur ein Tipp sein. Jeder wie er will.

Fini1

Danke für eure zahlreichen Antworten ^^. Aber ich glaube ich werde den Laptop wenn dann über Dell bestellen... da kann man dann noch ein bisschen handeln ;-).

Und besonders Danke an Cyrus-Virus für den Froumlink ;-)

fini1 schrieb:
Hallo,
ich frage mich nur wie die was verkaufen wollen wenn sie nicht Billigere als Dell wären.
Sonst kann ich ja gleich bei Dell kaufen, aber das sollte auch nur ein Tipp sein. Jeder wie er will.

Fini1

Soweit ich mich erinnere kostet das M1710 bei IT-Premier als Vorbestellung 2995€.
Bei Dell gibts das ganze für rund 500€ weniger.
Außerdem gibts bei Dell Verhandlungsspielraum und Monatlich neue Aktionen.

Aber jeder kann bestellen wo er will.

gruss

Wie viel kann man denn eigentlich bei Dell so raushohlen? Mein Bruder hatte bei denen einen Laptop geholt (angeblich für 2500 Euro) und er will mir weis machen, dass sie ihm 41% Ermäßigung gegeben hätten :rollingeyes:. Man muss aber auch dazu sagen, dass ein Freund von ihm mitbestellt hat (d.h. also: Wegen 2 Laptops --> Ermäßigung).

Also 41% sind wohl ein wenig übertrieben.
Allerdings bekommen im moment leute die das M170 bestellt haben ,das nagelneue M1710 mit gleicher oder besserer austattung, als ersatzlieferung.

Bei nem preis von 2500€ sollten aber je nach verhandlungsgeschick so 400€ drinn sein.Kommt auf das auftreten und den Verkaufsberater an.

Ich könnte den XPS M1710 über die Firma meines Bruders (kleines Unternehmen) bestellen...

Mich verduzt nur eine Sache: wenn man unter kleine Unternehmen bei dem XPS nachguckt steht dort als Standartpreis 1.699 Euro! Sobald man aber konfigurieren drückt muss man mindestens 1.919 zahlen. Irgendwie ist das komisch...
Weiss einer warum das so ist (den Support hab ich schon auf 1 Jahr reduziert, d.h. s. 1.919)?

Kennt jemand außerdem die "E-Mail Adresse" von Dell, wo man eine Preisnachfrage machen könnte? Denn ich will das lieber schriftlich machen, statt direkt per Telefon...

Auf www.notebook-foren.de findest du eine liste der verhandlungsbereiten Dell Verkäufer samt email und Telefonadresse.

@ PGJ

Du musst beim Service etwas wegwählen um auf den normalen Preis zu kommen.
Ich hab dir etwas drangehängt, da kannst du es dir anschauen ...

Lg BlackBoXX :D

Anhänge

• preis.JPG
    preis.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 357
@ -=BlackBoXX=-

Das habe ich schon längst umgewählt :(

An mehr kann es eigentlich nicht liegen.
Ich selbst hab ja nachgeschaut und wenn man das wegnimmt, dann hat man den ganz normalne Preis ...
Außerdem hab ich mir ja auch ein Notebook von Dell bestellt und musste auch nur das wegwählen!
Es kann nur an dem liegen ... ;)

Kann mir denn jemand sagen, ob ich einen größeren (spürbaren) FPS-Zuwachs kriege, wenn ich

1. den besseren Prozi
2. die bessere Grafikkarte
oder 3 gleich bei beiden das Beste nehme?

Weil es kommt mir auf das Preis- / Leistungsverhältnis an. Ich bin nicht bereit für einen CPU der mir maximal 2 FPS mehr bringt 230 Euro auszugeben oder für eine Grafikkarte, die maximal 5 FPS zusätzlich umwendet...

Hallo!

Eine bessere CPU bringt eher wenig an mehr FPS, natürlich bringt es schon was, aber nur im 2-5 FPS Bereich.
Eine bessere Grafikkarte bringt auf jeden Fall was. Es kommt jetzt natürlich drauf an, welche Grakas zu Verfügung stehen.
Wenn zB eine X1400 oder eine nVidia 7800 (non GTX oder auch GTX) Go zur Verfügung stehen, dann würd ich mich auf JEDEN Fall für die bessere entscheiden ....
Welche Grakas stehen leicht zur Verfügung?

Zurück
Oben